Opening im Lockdown: Start der Wintersaison in Kärnten

Opening im Lockdown: Start der Wintersaison in Kärnten:

02.12.2021 10:10:00

Opening im Lockdown: Start der Wintersaison in Kärnten:

Touristiker hoffen auf ein Lockdown-Ende vor Weihnachten

Die Schneekanonen auf den Bergen in Kärnten blasen dicke Kunstschneewolken in die Wetterkameras der diversen Homepages der Liftbetreiber. Die Berge sind satt weiß gefärbt, die Lifte stehen aber noch. Nächste Woche allerdings, am 8. 12., eröffnen die meisten Skigebiete die Saison.

Willkommen bei DER STANDARDSie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Weiterlesen: DER STANDARD »

„Ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, den Menschen Hoffnung zu geben“

Die weltberühmte Verhaltensforscherin Jane Goodall über das Leben mit Schimpansen, die Armutsbekämpfung als wichtigen Hebel für den Artenschutz und warum sie zu Beginn der Pandemie – im Alter von 86 Jahren – Veganerin wurde Weiterlesen >>

Virologe zweifelt an Lockdown-Aus vor WeihnachtenBesonders gute Aussichten können die Gäste im Talk mit Katia Wagner nicht liefern. Virologe Norbert Nowotny mahnt: „Der Lockdown wirkt viel zu ... Sind alle Meister bei der volkspartei so wie sebastiankurz? Die kommen mir dann nicht ins Haus. Kam der Tierdoktor auch wieder zu Wort. Jede Talkshow bringt Geld, schöner Zusatzverdienst. Haben die Kasperl bei uns ja Experten und Expertinnen genannt eigentlich ein ABO ständig tagtäglich in Sendungen eingeladen zu werden oder jeden Tag irgendwas zu sagen, was uns einen Scheiß bringt; Jedes Land, egal ob in Afrika, S-Amerika oder Asien steht besser da als WIR ..

Lockdown und Alterung als Risken für österreichs WirtschaftDie OECD sieht in ihrer Prognose für Österreich eine Verlängerung des Lockdowns als akute Gefahr für die Wirtschaft. Langfristig ist es der Fachkräftemangel. Skeptisch sein ist auch gut so! Wichtig ist es objektiv zu bleiben, dies ist aktuell jedoch sehr schwierig.

Ist Kickl auch biologisch ein Superspreader?Die FPÖ-„Freiheitstour“ in Kärnten ist ein dringlicher Fall für penibles Contact-Tracing. Auch die Schulen wären ein solch dringlicher Fall! Die Schlagzeile impliziert, dass er auch politisch ein Superspreader ist So viel Einfluss würde ich ihm nicht zugestehen. Ja er ist laut und polternd, aber das macht ihn und seine handvoll Follower nicht wichtiger SoIstÖsterreichNicht

Polen lehnt Vorschläge der EU im Migrationskonflikt mit Belarus abDer polnische Vertreter spricht sich dafür aus, dass die Asylverfahren gänzlich eingestellt werden. Die EU-Kommission will die Fristen für die Verfahrensprüfung verlängern Aber Geld kassiert Polen schon von der EU!

US-Polizist erschoss mutmaßlichen Ladendieb im RollstuhlEin 61-Jähriger hatte offenbar versucht, einen Werkzeugkasten aus einem Supermarkt zu stehlen. Er wurde von einem Polizisten, der nicht im Dienst war, erschossen

Omikron: Moderna-Booster ab März + Lockdown wirktImpfstoffhersteller Moderna rechnet bis März mit einer gezielten Auffrischungsimpfung gegen die neue Virusvariante. Bis dahin gibt es dank weiter guter Durchseuchungsstrategien die nächste bis übernächste Variante mit Potenzial zum Seuchenhammer.

Foto: Martin Lugger / Nassfeld Die Schneekanonen auf den Bergen in Kärnten blasen dicke Kunstschneewolken in die Wetterkameras der diversen Homepages der Liftbetreiber. Die Berge sind satt weiß gefärbt, die Lifte stehen aber noch. Nächste Woche allerdings, am 8. 12., eröffnen die meisten Skigebiete die Saison. Willkommen bei DER STANDARD Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen. Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter. Sie haben ein PUR-Abo?