OÖ: 142 weitere Corona-Betten sollen Krankenhäuser entlasten

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Höhepunkt der Auslastung wird nächste Woche erwartet.

Etwa 1.100 Personen befinden sich aufgrund von Covid-19 derzeit in Oberösterreichs Spitälern. 148 Patienten auf der Intensiv, 917 auf Normalstationen . Und damit ist der erwartete Höchststand noch nicht einmal erreicht. Landeshauptmann Thomas Stelzer verkündete am Dienstag in einer Pressekonferenz deshalb, er wolle die Kapazitäten erweitern: Zusätzliche 142 Betten stehen ab 1. Dezember zur Verfügung.

Einen Konkurrenzkampf zwischen Reha- und Covid-Patienten, werde es laut Harald Schöffl, Mitglied in der Geschäftsführung der Oö. Gesundheitsholding, aber nicht geben, da die Bereitschaft eine Reha zu machen ohnehin abgenommen hätte. Somit sei Platz für die Coronapatienten, die eigentlich keine Akutbehandlung mehr brauchen.

Nach wie vor sei es deshalb wichtig, sich an die Maßnahmen zu halten. „Das beste System kommt an seine Grenzen, wenn der Zustrom nicht gehemmt wird“, pflichtet dem Franz Harnoncourt, Chef der Oö. Gesundheitsholding, bei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.