Omikron: Rettungskommandant Foitik fordert drastische Maßnahmen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Rettungskommandant Gerry Foitik warnt davor, dass durch Omikron 30 Prozent der Arbeitnehmer ausfallen könnten.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Auf Twitter hat sich Gerry Foitik, Bundesrettungskommandant des Österreichischen Roten Kreuzes, über die rasche Ausbreitung der Omikron Variante geäußert und und sieben Punkte aufgelistet, die seiner Meinung nach schnellstmöglich notwendig sind, damit die neue Corona Mutation nicht"exposionsartig" in Österreich um sich greift.

"Selbst im best-case-szenario sind Herausforderungen gewaltig: alleine, wenn zu viele Menschen gleichzeitig nicht arbeiten können, weil sie infiziert zuhause bleiben müssen", so Foitik.30 Prozent der Arbeitnehmer könnten durch die derzeit strengen Quarantäneregeln ausfallen, so der Kommandant. Es brauche Vorbereitungen von Betrieben mit kritischer Infrastruktur, wenn so viele Arbeitskräfte wegfallen.

Weiters: Maskenpflicht in Innenräumen, Veranstaltungen nur mehr mit Masken, Lüftungskonzepte für Schulräume, mehr Motivation und Infos für die Drittimpfung und auch die Einigung auf Werte bezüglich der Inzdienzen oder anderer Richtwerte in Österreich, die automatisch einen Lockdown auslösen. Die Regierung hat bislang noch keine strengen Regeln erlassen, warnt aber vor der neuen Variante und hält in den nächsten Tagen Beratungsgespräche ab.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

der überbezahlte „Spezialist“ warnt. jaja. 🖕🏻🖕🏻🖕🏻

Was für ein Schwachsinn. Wie testet man diesen Virus denn eigentlich? Wenigstens wissen mittlerweile die Afrikaner Bescheid. Aber die können diese Gefährlichkeit nicht bestätigen. Machen Sie einfach neue Headlines.

Durch Omikron sicher nicht. Wenn dann durch die schwachsinnige Quarantäne.

Tja, wenn sogar Geimpfte K1 Personen 14 Tage in Quarantäne ohne Freitesten müssen, dann steht sowie bald alles still. Ihr werdet dann dumm schauen, wenn nichts mehr funktioniert, aber fest über die Demonstranten schimpfen, weil die sich dagegen wehren.

Die Pseudowahrsager Erpressen Täglich mit Vielleicht und Könnte Prognosen.. 😳🙄🤮🤮

Ist das nicht auch jener Experte der die Kurz'sche Prophezeiung der 100.000 Toten und jeder wir jemanden kennen geteilt hat?

Hat er die Info aus der Glaskugel?

Panikmache.

Wird er eigentlich dafür bezahlt? Oder ist bis jetzt schon eine seiner Prognosen eingetroffen um sich selbstsicher so hinzustellen 🤔

Wahrscheinlich sind bei Foitik schon 30% der Gehirnzellen ausgefallen.

Und ich warne davor, dass bei politisch gesteuerten Menschen etwa 30% des Gehirns ausfallen. Foitik nowotny Österreich impfpflicht IsabelleDaniel doblerin fellner milborn ArminWolf

Am besten nicht testen.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wo sich Omikron bereits rasant ausbreitetIn weltweit knapp 60 Ländern wurde die Omikron-Variante nachgewiesen. Etliche Staaten reagieren mit einer Verschärfung der Maßnahmen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Omikron - Edtstadler fordert mehr Tempo bei Pandemiebekämpfung in EUEuropaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) fordert mehr Tempo bei der Pandemiebekämpfung in der EU.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Omikron - Virologe Krammer: 'Omikron-spezifischer Booster ist nötig'Es sei sehr wahrscheinlich, dass es einen Omikron-spezifischen Booster brauchen wird, sagt Virologe Krammer im Interview - Tja, der wird uns aber im Jänner überrollen. Wenn die Konzerne ihrem Plan einhalten gibt es den spezifischen Impfstoff aber erst im März oder im Sommer. D.h. die vierte Impfung und für die nächste Variante braucht wieder einen neuen „Booster“. Wir werden uns Booster, bis die Tüte nicht mehr zu geht..... was für eine absurde Strategie....
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Pressekonferenz um 11 Uhr: Mückstein: Bisher 59 Omikron-Fälle in Österreich bestätigtGesundheitsminister Wolfgang Mückstein gibt um 11 Uhr ein Update zur neuen Virusvariante Omikron in Österreich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Omikron - PCR-Tests werden noch wichtigerLaut dem Gesundheitsexperten Thomas Czypionka ist ein neuerlicher Lockdown nur bei einem gewissenhaften Umgang vermeidbar.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Experte: Impfen allein reicht nicht gegen OmikronDamit Geschäfte, Friseure und Restaurants auch im Jänner noch offen bleiben können, heißt es in den nächsten Wochen Bewusstsein für die ... Durchseuchung! Das ist alles, was noch getan werden muss. Siehe Schweden. Die sind schon längst durch mit diesem Schwachsinn. Schönen Gruß an den Experten, er soll doch bitte scheixn gehen. Wenn ich testen muss geh ich nicht impfen. Schließlich hab ich mich ja deswegen impfen lassen um nicht testen zu gehen. Wenn es keinen Vorteil mehr bringt, bin ich raus. Und ich kann mich freikaufen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »