Omikron: Erster Verdachtsfall in Österreich

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die neueste Variante des Coronavirus verbreitet sich rasant, auch in Europa. Wer geimpft ist, hat einen wichtigen Starvorteil – viele Fragen sind aber noch offen.

Die neue Virus-Variante – seit Freitag trägt sie den offiziellen Namen Omikron – rückt mitten in der vierten Welle immer näher an Österreich. Nachdem der erste europäische Fall in Belgien bei einer jungen Frau aufgetreten war, bestätigten sich am Samstagabend auch in Bayern zwei Verdachtsfälle. Die Betroffenen waren nach ihrem Rückflug aus Südafrika am Mittwoch positiv auf Corona getestet worden, später wurde die Mutante B.1.1.529 festgestellt.

Am späten Samstagabend bestätigte dann auch das Land Tirol, dass auch in Österreich ein erster Verdachtsfall aufgetaucht sei. Ein positiver PCR-Test im Bezirk Schwaz zeigte Auffälligkeiten, die Kontaktpersonen wurden eruiert und abgesondert. Die betreffende Person sei vor wenigen Tagen von einer Südafrika-Reise zurückgekehrt und zeige keine Symptome. Die zweite Corona-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff liege neun Monate zurück.

Aufgrund von mehr als 30 Mutationen am Spikeprotein, mit dem das Virus an die menschliche Zelle andockt, steht die Variante derzeit im Verdacht, besonders ansteckend zu sein. Beunruhigende Nachrichten kamen aus Hongkong, wo zwei mit Omikron infizierte Männer eine sehr schnell ansteigende Viruslast aufwiesen. Experten beschäftigt derzeit vor allem die Frage nach der Immunevasion, sprich: wie gut die vorhandenen Impfstoffe gegen die neue Variante wirken.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ganz schlimme Variante. Bis jetzt nur milde Verläufe. Soll zu Müdigkeit und Gliederschmerzen führen.

Hamma scho Panik? Jo, jo...?

OMNIKRON musste einzig und allein dafür herhalten, dass es UNSUMMEN von IMPFDURCHBRÜCHEN gegeben hat, deshalb wurde jenes 'erfunden' ...

Ja dann ⁉️ 😂

Ist die Impfung ein neues Qualitätsmerkmal? ... gar ein Starvorteil wird schon versprochen.😂

Bitte nicht immer dem Virus alles in die Schuhe schieben. Es si d immer noch Menschen, die es verbreiten. Eigenständig würde es nicht binnen weniger Tage um den Globus reisen...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wettlauf gegen die Zeit: Was wir über die neue Super-Variante B.1.1.529 wissenNoch nie haben westliche Staaten so schnell auf eine neue Sars-CoV-2-Variante reagiert wie bei B.1.1.529 aus dem Süden Afrikas. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Alles was wir wissen ist: Die IMPFSTOFFE werden nach wie vor uns vor ALLLEM schützen, auch wenn das Gegenteil der FALL ist, wird es uns solange erzählt werden, bis der nächste Impfstoff erzeugt ist :-) Was wir wissen: NIX. Aber wir machen mal Panik. Ich zittere jetzt schon vor Angst!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

B.1.1.529: Die wichtigsten Fakten zur neuen Coronavirus-Variante OmikronIm südlichen Afrika ist eine neue Variante von Sars-CoV-2 aufgetaucht, die Fachleute genaustens beobachten. Ihre zahlreichen Mutationen könnten sie äußerst gefährlich machen. Alle Expertinnen sind sich einig: Es braucht mehr Daten zu dieser Variante. Was wir wissen - und was nicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neue Corona-Variante in Südafrika: Omikron und die ArmenviertelErneut sorgt eine in Südafrika entdeckte Coronavariante für Angst und Abschottung. Und erneut fühlt sich das Land bestraft. In den Townships fürchtet man ökonomische Folgen oft mehr als das Virus. Tweet von Fischblog : Südafrika wird für die gute Überwachung und schnelle Meldung von Omicron bestraft. Wenns nicht so dramatisch ist wie befürchtet, werden wir von der nächsten gefährlichen Variante womöglich viel zu spät erfahren, weil die Länder auf sowas keinen Bock haben. OMNIKRON muss einzig und allein dafür herhalten, dass es UNSUMMEN von IMPFDURCHBRÜCHE gegeben hat, deshalb wurde jene 'erfunden' ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »