Omas und Opas brauchen Hilfe: Vollpension startet Crowdfunding

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Damit die Omas und Opas nicht in Altersarmut rutschen, möchte die Geschäftsführung jetzt Geld sammeln.

vor existenziellen Herausforderungen. Nur ein Teil der 145.000 Beschäftigten konnte durch Lieferservice-Tätigkeiten oder Kurzarbeit weiterbeschäftigt werden. Die Gastronomen verbuchen derzeit hohe Fixkosten ohne Umsatz,. Vor einem halben Jahr sperrte das Team seinen zweiten Standort in der Musik-Uni der Stadt auf.

Der Großteil der Mitarbeiter sind Senioren, die als Risikogruppe auf keinen Fall außer Haus gehen dürfen, deswegen ist ein Lieferdienst nicht möglich.Zudem sind die meisten der Senioren neben ihrer Pension geringfügig beschäftigt, hier greift die Kurzarbeit nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: Schneekanone soll große Flächen desinfizierenDas Tiroler Entsorgungsunternehmen DAKA will mit Hilfe einer Schneekanone in Zukunft größere Flächen und Räume desinfizieren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Werkzeugschmiede Fisch Tools: Steirische Bohrer: Millionenauftrag für den US-MarktDie Werkzeugschmiede Fisch Tools in St. Josef in der Weststeiermark startet einen Millionenauftrag für US-Abnehmer und peilt trotz Krise Wachstum an. Dennoch wurden 102 Mitarbeiter zur Kurzarbeit angemeldet.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

WHO möchte Zahl der Corona-Tests in Afrika erhöhenDie WHO ruft dringend dazu auf, die Anzahl der Corona-Tests in Afrika zu erhöhen: „Ohne Hilfe und Einschreiten können arme Länder und ungeschützte Völker massiv verwüstet werden.“ Besser durch die Natur als das die zu uns nach Europa kommen. Keines der politisch bescheuerten Länder testet die doch. Und ihr bei der Krone ! Löscht solche Typen ! Das kann nicht sein das jemand andere Menschen den Tod wünscht ! welch erkenntnis
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nadal spendet Leiberl von French-Open-Finale 2019 gegen ThiemDas T-Shirt des Tennis-Stars wird für Corona-Hilfe versteigert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »