Einmal ist die 89-jährige Evelyn Gundlach einbrechen gegangen und prompt der Polizei in die Arme gelaufen. Ein anderes Mal hat sie einen ganzen Bus gelenkt oder das Auto eines kleinen, italienischen Installateurs in die Pampa gesteuert. Nein, Gundlach ist weder Hobby-Ganovin noch Rennfahrerin, oder zumindest nur virtuell. Sie ist Teil des Projekts 'Senioren Zocken'. Auf Youtube kann man den Gamern jenseits der 70 dabei zusehen, wie sie die unterschiedlichsten Computerspiele testen.
Gleichzeitig ist gerade beim Spielen die Herausforderung groß, allein schon sprachlich: 'Vieles ist auf Englisch. Ich bin Jahrgang 31, da gabs kein Englisch in der Schule', sagt Gundlach. 'Aber wenn man mir die Begriffe erklärt, dann behalte ich das auch.' Dazu kommen auch noch Feinmotorik und Hand-Augen-Koordination, die man braucht, um die Konsolen zu bedienen, und die dadurch zugleich geschult werden.
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »