Oliver Glasner im Höhenflug

Das Trainer-Quartett aus Oberösterreich pusht den VfL Wolfsburg zum Spitzenklub. Von Gerhard Marschall.

19.10.2019 13:38:00

Das Trainer-Quartett aus Oberösterreich pusht den VfL Wolfsburg zum Spitzenklub. Von Gerhard Marschall.

Das Trainer-Quartett aus Oberösterreich pusht den VfL Wolfsburg zum Spitzenklub. Von Gerhard Marschall.

Bundesligaklubs, hatte der Mannschaft und sich selbst frei gegeben.Ausspannen, die Strapazen der ersten Saisonphase abschütteln, den Kopf durchlüften, Akkus aufladen.Teamplayer„Familie und Freunde sind für mich das beste Mittel zur Erholung“, sagt

Glasner. Und etwas Erholung tat gut, denn der neue Job zehrt.Glasnerspielt in einer anderen, höheren Liga, besser gesagt: Er lässt spielen. Und das bis jetzt sehr erfolgreich. Er sei „ein absoluter Teamplayer“, sagt der 45-jährige Innviertler. Er ist auch nicht alleine in den Norden

Deutschlandsaufgebrochen, sondern hat gleich drei Zuarbeiter mitgenommen:Michael Angerschmid(45), der schon in den vergangenen vier Jahren beim LASK an seiner Seite war, und der ehemalige Coach von Blau-WeißLinz(35) fungieren als Assistenztrainer; Athletiktrainer headtopics.com

Michael Berkthold(38) hat er ebenfalls vom LASK losgeeist.Perfekter StartDas Quartett hat einen perfekten Start hingelegt. UnterGlasnersRegie hat die in zuletzt eher wankelmütige Mannschaft an Stabilität gewonnen. Die Wolfsburger mischen an der Tabellenspitze mit, wo sie kaum jemand erwartet hatte.

Weiterlesen: KURIER »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Ski-Start im Pinzgau: Schneeband im Grünen stößt auf heftige KritikMorgen startet die Skisaison im Pinzgau. Dafür wurde konservierter Schnee vom vergangenen Winter aufgetragen. Das sorgt in Zeiten der Klimakrise für Kritik.

'Die Viennale ist ein Feinkostladen'Viennale: Sie ist oft im MuseumsQuartier anzutreffen, liebt den Naschmarkt und genießt Wien auch gern im Umfeld des Stadtkinos oder Metros: evasangiorgi künstlerische Leiterin der Viennale im Gespräch -

US-Profiboxer Day vier Tage nach K.o. gestorben - Sportmix | heute.atVier Tage lag er im Koma, nun ist Superweltergewicht-Boxer Patrick Day tot. Er hatte im Ring eine schwere Hirnverletzung erlitten.

'Blutende Hunde sind Alltag bei Tierversuchen' - HeuteTierisch - heute.atFriedrich Mülln im Gespräch mit 'Heute'. Er leitete die schockierende Undercover-Recherche im Tierversuchslabor LPT.

Der Gefängnis-Alltag von „Housewife“ HuffmanZwei Wochen im Häfen absitzen muss derzeit „Desperate Housewives“-Star Felicity Huffman, nachdem sie im Bestechungsskandal um Zulassungen zu ... Aufstehn ,Spaziergang,Mittagessen ,Tabletten ,Nachtruhe

Steirerin bei Zimmerbrand in Ramsau lebensgefährlich verletztPassantinnen entdeckten Rauch im zweiten Stock eines Wohngebäudes - Feuerwehr rettete 52-Jährige.