Oliver Braun: 'Man muss nicht ewig Kapitän sein'

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Oliver Braun hat mit dem Gerstner ein 175 Jahre altes Wiener Traditionsunternehmen verkauft. Mit der Presse spricht er über die Kunst, loszulassen, seinem neuen 70 Millionen-Euro-Projekt in Wien und über einen Herzstillstand, den er einst überlebt hat.

Oliver Braun hat mit dem Gerstner ein 175 Jahre altes Wiener Traditionsunternehmen verkauft. Mit der „Presse“ spricht er über die Kunst, loszulassen, seinem neuen 70 Millionen-Euro-Projekt in Wien und über einen Herzstillstand, den er einst überlebt hat.

Sie haben das Traditionshaus Gerstner verkauft, das Sie mit viel Herzblut in den vergangenen 20 Jahren geleitet haben. Wann haben Sie sich für diesen Schritt entschieden? Oliver Braun: Ich bin Unternehmer aus Überzeugung, weil ich Dinge gestalten möchte. Ich komme ja aus der Hotellerie und habe den Gerstner 2001 übernommen. Damals war das Unternehmen nicht überlebensfähig. Eigentlich hatte ich vor, das zwei Jahre zu machen und mich dann wieder der Hotellerie zuzuwenden.Der einzigartige Journalismus der Presse.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zitate der Woche: 'Es kann ja eigentlich nicht besser laufen'Was 'sexy werden muss', wer unter 'Führungsstress leidet' und wem 'schöne Worte' nicht genügen. Oh ja, wenn er zurück tritt
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie wirksam sind Schulschließungen als Corona-Maßnahme wirklich?Der Komplexitätsforscher Peter Klimek erklärt, wo man bei Infektionsgeschehen in den Schulen hinschauen muss. Sinnlose Lockdowns unsinnige Kurztürkisgrüne Corona Maßnahmen schaden unseren Kindern Bürgerinnen und Österreich viel mehr als das Virus! Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg! Neuwahlen NEUWAHLEN
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »