Österreich

Österreich

Öffnung von Gastro & Kultur: Bis Ostern wird’s nix

Zug‘sperrt bleibt’s: Vor dem Corona-Gipfel am Montag gibt es hinsichtlich möglicher Öffnungsschritte in der Gastronomie und in der Kultur einen ...

28.02.2021 10:11:00

Öffnung von Gastro & Kultur: Bis Ostern wird’s nix. Die Zahl der Infektionen ist viel zu hoch. Eine „Auferstehung“ wird es daher wohl erst zu Ostern geben.

Zug‘sperrt bleibt’s: Vor dem Corona-Gipfel am Montag gibt es hinsichtlich möglicher Öffnungsschritte in der Gastronomie und in der Kultur einen ...

(Bild: Klemens Groh)Zug‘sperrt bleibt’s: Vor dem Corona-Gipfel am Montag gibt es hinsichtlich möglicher Öffnungsschritte in der Gastronomie und in der Kultur einen düsteren Ausblick. Die Zahl der Infektionen ist viel zu hoch. Eine „Auferstehung“ für unser gesellschaftliches und kulturelles Leben wird es daher wohl erst zu Ostern geben.

Artikel teilen0DruckenZu viert zum Wirt war das Motto in der Pandemie nach dem ersten Lockdown vergangenes Frühjahr. Doch für Kultur, Hobbysport, Hotels und die Gastronomie heißt es offenbar weiterhin: Zugsperrt bleibt’s! Auch die von vielen so sehnsüchtig erwartete „Öffnung light“ wenigstens der Gastgärten ab Mitte März fällt wohl ins Wasser.

Ein Gasthaus in Eisenstadt bietet wie so viele Betriebe im Land Speisen zur Abholung an.(Bild: APA/ROBERT JAEGER)Februar-Höchststand bei Corona-Neuinfektionen Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Zu Ostern wird die Auferstehung so auschauen War zu erwarten Wer Angsr vor Corona hat kann sich ja zuhause einigeln , er muss ja nicht unter Leute. Aber er soll wenigstens die anderen mit seiner Panik in Ruhe lassen Haben in früheren Zeiten bei Grippewellen irgendjemand die Zahlen/Werte interessiert? Lasst doch alles zu solange Gefährdete nicht geimpft sind. Eine Scheiss Organisation mit dieser EU.

Ist ja zu befürchten gewwsen. Die Jungen halten sich an nix, den Alten, die sie in die Welt gesetzt haben sind ihnen wurscht. Die Idee vom Salzburger LH die Jungen bei der Impfung vorzuziehen ist eine Frechheit. Wo bleiben die mit Vorerkrankungen? GGboeck Ich glaube, wir brauchen eine Revolution!!! Lang halte ich das nicht mehr aus ....

MilanoStremitz1 Gar nicht. Lockdown für immer. Ja liebe Regierung macht nur weiter so ihr hab ja noch nicht genügend schaden angerichtet Leute wacht endlich auf alles was die Regierung unternimmt ist Verfassungswidrig und zerstört mehr und mehr unsere Wirtschaft und unser freies Leben welches Jahr? Aber dann bitte mit negativen Testergebnis,FFB2 Maske und natürlich die Impfung die darf ma a net vergessen also a rundum Paket wo absolut nix mehr passieren kann.......oder ?

Letztes Jahr wäre Gastro und Kultur bei den gleichen Infektionszahlen offen. Jetzt soll das auf einmal nicht gehen. Dieser Regierung ist nicht mehr zu trauen. KurzMussWeg Zu Ostern wirds dann leider leider auch nix weil der böse Mutant 2. Grades aus Argentinien gelandet ist. 🤦‍♀️ Kindern wieder Vereinssport ermöglichen! Es gibt keinen Grund dies weiter zu verschieben!

Spätestens zum 12.4.: Ramadan - Beginn Wirte, steht endlich auf und öffnet eure Pforten. Der Lockdown ist ein Verbrechen der Regierung, das Gesundheitssystem ist nicht überlastet Neuwahlen! Pandemie heißt, das Virus tritt weltweit auf. In der EU haben wir nicht mal pro Staat eine Epidemie, da müssten mind. 5% (in D sind es mind. 10%) erkrankt sein. Bei uns sind es aktuell inkl. Kh 0,27%. Die Verordnungen sind rechts- verfassungswidrig!

Von Korruptionsvorwürfen&Co wird nicht berichtet!? 😂😂👏👏⛔⛔⛔ Schwachsinn. Mehr Tests = steigende Infiziertenzahl. sebastiankurz rudi_anschober , euch bleibt nichts anderes übrig als endlich aufzusperren. Der Lockdown hat schon lange keine Berechtigung mehr. Die Gastro und der Sport sind mehr als vorbereitet

Stell Dir vor die Gastro sperrt auf und keiner geht hin. Ich vermute da wird’s nur eine schanigarten version light geben mit Sperrstunde und Alkoholbegrenzung Ja, eine Woche nach Ostern, da beginnt der Ramadan, da wollen die Gläubigen am Abend in deren Lokalen schlemmen. Dann ist für 30 Tage offen, dann ist wieder zu!

Reichspropaganda: 'Die Zahl der Infektionen ist viel zu hoch' Realität: Die Lüge fängt schon damit an, dass es sich NICHT um 'Infektionen' sondern um 'positiv getestete' MENSCHEN handelt, die zu 99.9 % keinerlei Krankheitssymptome aufweisen, also schlicht 'gesund' sind ... Wann beginnt eigentlich heuer der Ramadan?

In Relation zu der Anzahl der Tests, sind wir so nieder wie nie. Die Medien machen sich mitschuldig!! war die „auferstehung“ nicht schon voriges jahr das thema😂😂😂😂nicht mehr zum ernst nehmen Am Besten noch mehr testen, dann kann man die Zahlen noch mehr in die Höhe schrauben und braucht nie mehr aufsperren lassen! Falls die Regierung mich als Berater braucht bitte um DM!

Das war sowas von klar Eine sehr vernünftige Entscheidung da die Zahlen viel zu hoch sind und es jetzt schon Bundesländer gibt wo die Intensivstationen eine Auslastung von über 50% haben, wie im Burgenland. Es ist nur noch lächerlich. Wie lange wollen wir uns das eigentlich noch gefallen lassen. Von einer Überlastung des Gesundheitssystems sind wir Lichtjahre entfernt. Und nur um das geht's.

Infektionszahlen sind BETRUG. Spitäler sind LEER. Die Regierung will das Land gezielt und vorsätzlich zerstören. Welches Jahr?