Offensivpower des Meisters knackt St. Pöltens Basketballer

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der SKN kassiert in Gmunden eine deutliche 82:102-Niederlage. Die Entscheidung fiel im dritten Viertel.

Drei Dreier in den ersten 100 Sekunden: SKN-Kapitän Jagsch eröffnete die Partie sensationell. Aber der Meister hielt dagegen und traf ebenfalls hochprozentig. Nach etwas mehr als fünf Minuten stand es schon 16:16. Güttls Buzzerbeater aus der eigenen Hälfte brachte den Swans schließlich ein 30:25 nach dem ersten Viertel.

Gmunden startete auch in den zweiten Abschnitt offensiv extrem stark, hatte nach zwölf Minuten schon 39 Punkte auf dem Konto! Da musste St. Pölten abreißen lassen und fing sich einen Zwölf-Punkte-Rückstand ein . Dass die Gastgeber nicht immer so weiter treffen, war klar. Der Einbruch folgte prompt, in den folgenden sieben Minuten gelangen nur drei Zähler. Der SKN kam schrittweise zurück und ging nach einem 11:0-Lauf sogar in Front: 45:42. Sechs vergebene Freiwürfe verhinderten aber eine Pausenführung. Die steckte sich Gmunden ein: 48:45. St. Pölten traf in der ersten Hälfte nur 36 Prozent vom Zweier , hatte aber auch nur drei Ballverluste.

Der Meister ließ im letzten Viertel keinen Zweifel mehr am Sieg, in den letzten Sekunden knackte Jelks sogar den Hunderter. Der US-Amerikaner war mit 27 Punkten und elf Rebounds der überragende Spieler auf dem Feld. SKN-Head Coach Andreas Worenz: „Wir haben im ersten Viertel 30 Punkte bekommen und sie heiß laufen lassen. Das wollten wir eigentlich verhindert. Nach der Pause haben sie solide weitergespielt, bei uns waren zu viele Hänger.“Jagsch 16, Lewis 12, Angerbauer 12, Alanen 12, Ferguson 11 , Mandic 8, Kaltenbrunner 6, Wonisch 3, Mbemba 2, Böck, Dockner.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Demo mit rund 1.000 Teilnehmern in St. PöltenRund 1.000 Teilnehmer haben laut Angaben der Exekutive am Sonntag in St. Pölten gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung demonstriert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Verdächtiger nach Impf-Fälschungen auf freiem FußDer Tatverdacht gegen einen Mann, der in St. Pölten Impfzertifikate gefälscht haben soll, erhärtete sich. Er gehörte zum medizinischen Personal.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona - Impfprogramm Covax knackt Milliardenmarke bei ImpfdosenDas internationale Impfstoffprogramm Covax hat am Samstag die Milliardenmarke bei der Auslieferung von Corona-Impfdosen geschafft.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Liebeslieder' des Staatsballetts - Körper in HarmonieDie Premiere des staatsballett des dreiteiligen Abends zeigt das überfällige Debüt der genialen Lucinda Childs. Von Verena Franke Klingt nach einem sehr interessantem Abend an der WrStaatsoper 😉
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

GIS-Erhöhung fix! So viel musst du jetzt für ORF zahlenDie Medienbehörde KommAustria lässt den Beschluss des ORF-Stiftungsrates zur Anhebung des Programmentgelts unbeanstandet. Staatsfernsehen … pure Frechheit!! Die Gis gehört normalerweise total abgeschafft. Ein abo modell wäre die beste lösung, freiwillig zahle ich nicht für den ORF schauen bzw. Für einen Fernseher zum Zocken oder Streaming. Zum Teufel mit der Gis Tja wer die GIS zahlt ist selbst schuld!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »