ÖFB-Sieg gegen Nordmazedonien! EURO, wir kommen!

EURO, wir kommen: Österreich schafft vorzeitig die EM-Qualifikation

17.11.2019

EURO, wir kommen: Österreich schafft vorzeitig die EM-Qualifikation

EURO, wir kommen! Österreichs Nationalmannschaft hat sich am Samstag den Startplatz für die Europameisterschaft 2020 gesichert. Die ÖFB-Auswahl ...

Die Gefahr eines Scheiterns hatte schon vor der Partie nur in der Theorie bestanden, die letzten Zweifel waren in der achten Minute praktisch beseitigt. Stefan Lainer spielte einen Querpass zur Mitte, der im Abseits stehende Marko Arnautovic ließ den Ball durch und brachte dadurch Alaba in Position. Der Bayern-Profi umkurvte Nordmazedonien-Goalie Stole Dimitrievski und schob mit seinem schwächeren rechten Fuß ein.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff sorgten die Hausherren endgültig für klare Verhältnisse. Zunächst wehrte Dimitrievski einen Lazaro-Drehschuss über die Latte. Den darauffolgenden Corner brachte Lazaro zur Mitte, die Nordmazedonier konnten nicht klären und Lainer scorte aus kurzer Distanz sein erstes Tor im 18. Länderspiel (48.).

Die Nordmazedonier hingegen hätten ein Sieg benötigt, um ihre Mini-Chance auf ein EURO-Ticket via EM-Quali zu wahren. Die Auswahl des Balkan-Staates kann allerdings im März 2020 noch auf die Hintertür Nations-League-Play-off hoffen.

Weiterlesen: Kronen Zeitung

Vierter Sieg für ÖFB-U21 in EM-Qualifikation - derStandard.at

Politische Farbenlehre: Der ÖFB im türkisen Jugendstil-Wichs - derStandard.at

Fodas Zukunft als ÖFB-Teamchef nach wie vor ungeklärt - derStandard.at

Verlängern mit Foda? Der ÖFB zögertÖFB-Präsident Leo Windtner gibt sich bezüglich einer möglichen vorzeitigen Vertragsverlängerung abwartend.

In Schwarz-Türkis zum Sieg? Der ÖFB und die EM-EntscheidungDas ÖFB-Team kann am Samstag die EM-Teilnahme fixieren. Und das nach einem Stolperstart in die Qualifikation.

VW investiert 60 Milliarden Euro in E-Mobilität und Digitalisierung - derStandard.at

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

17 November 2019, Sonntag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Sie träumt vom Absturz

Nächste nachrichten

Warum die Spieler von San Marino eine Niederlage feiern