Odin Wiesinger lässt den Kulturbeirat bleiben

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Maler, der auf einem FPÖ-Ticket im Landeskulturbeirat von Oberösterreich hätte sitzen soll, will „weiteren Schaden für seine Familie vermeiden.

Der umstrittene Künstler Manfred"Odin" Wiesinger wird seinen Platz im Kulturbeirat des Landes Oberösterreich nicht einnehmen. Er wolle damit „weiteren Schaden für seine Familie vermeiden“, wie es in der Aussendung der FPÖ Oberösterreich hieß. Auch von medialem Druck an „unglücklichen oder missverständlichen Äußerungen Wiesingers“ ist darin die Rede.

Berichtet wurde zuvor über grob sexistische Aussagen. „Selten so ein hässliches und dummes Stück Fleisch gesehen!“ . Oder: „So ein lou-lou, diese tittenbacher“ .:"Ich bin nicht nachtragend, dennoch denke ich: ,Euch merke ich mir, und irgendwann seid ihr dran.'" Zur"Auschwitz-Lüge", meinte er, darüber gebe es"immer wieder neue Erkenntnisse.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ausmisten

EukeFrank hatte also recht :)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Odin Wiesinger soll für FPÖ OÖ in KulturbeiratDer Andorfer Maler Odin Wiesinger, seit dem Präsidentschaftswahlkampf als Lieblingskünstler von Norbert Hofer bekannt, soll Mitglied des ... Blöd halt, dass 'Endsieg' sich in diesem Fall auf den Originalbegriff aus dem 1. WK bezieht und der Mann eben auch Bilder über eben diesen Weltkrieg gemalt hat. Wieder einmal widerlicher Skandalismus von der Krone. 🤦🏻‍♀️ You are fake news. Muss doch einer Partei freistehen, wen sie schickt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Odin Wiesinger in Kulturbeirat: FPÖ-Maler schlägt um sich✍🏽 'Denjenigen, die mir eine Nähe zum Nationalsozialismus unterstellen, sage ich folgendes: Nichts liegt mir ferner als eine nähe zur sozialistischen Ideologie jedweder Prägung.' OdinWiesinger Wenn Linke wieder mal am skandalisieren sind, juckt das in der Republik eigentlich niemanden wirklich ... 😎 In der Begründung, hat er was Typisches gemacht, was die Nazis machen. Nazis den Sozialisten angedichtet. Sowie bewiesen, dass er einer ist. Eine äußere ähnlichkeit mit einem anderen gebürtigen Oberösterreicher kann er nicht abstreiten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Analyse zu Odin Wiesinger: „Kalkulierte Nazi-Ästhetik“Der Mann, der sich Odin Wiesinger nennt, ist im Kunstbetrieb irrelevant. Eigentlich ist er generell irrelevant, außer bei Burschis, der NoFPÖ und FPÖ-Burschis. Das Problem ist, dass irgendwelche depperten die gewählt haben. das Niveau wird immer niedriger...ein Abonnent.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Land Oberösterreich kaufte Bilder von Odin Wiesinger1.980 Euro zahlte Oberösterreich für den 'Mozartzyklus' von Odin Wiesinger, dessen Berufung in den Landekulturbeirat OÖ für Kritik sorgt. Und was nach ich jetzt mit der Info? Derartige ungustiöse Nazi-Bilder würde ich nicht einmal in einem WC aufhängen! Unfassbar
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hofer verteidigt Lieblingsmaler Odin WiesingerInfrastrukturminister norbertghofer nimmt OdinWiesinger in Schutz, Kunst scheint kein Steckenpferd von Innenminister Herbert Kickl zu sein. norbertghofer Für Herrn Hofer ist wohl nur entscheidend,dass Wiesinger für ein rechtsextremes Weltbild steht.Wer sich die 'Kunst'von Wiesinger betrachtet,merkt schnell,dass dieser eher wenig bis gar nicht begabt ist. Jeder junge Kunststudent hat schon mehr Ahnung von Malerei als Wiesinger. norbertghofer Bei der FPÖ von heute hätte auch der Kunstmaler Hitler wieder eine Chance gehabt, mit selbst gemalter Skizzen, Strichzeichnungen, Ölgemälden und Postkarten. Hauptsache sehr rechtes Weltbild, freund von Verschwörungstheorien und rassistischen Ansichten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der FPÖ-Maler und seine ekelhaften Facebook-PostingsVölkischer Künstler, primitiver Frauenschmäher: Odin Wiesinger soll – kein Witz – Mitglied im oberösterreichischen Kulturlandesbeirat werden. HBrandstaetter Ekelhaft finde ich das Journalistische Bashing oder 'Hetze' ohne Substrat. Ist der Standard euer Leitmedium? Klar am Ende des EU Wahlkampfs die Karas ÖVP konnte bisher nicht überzeugen will man die FPÖ madig machen, weil deren Stimmen zumeist zur ÖVP wandern.Ihr seid armselig.,😠 'Jetzt weiterlesen mit Premium' 👎🏻 dann behaltet Eure Propaganda halt Dieser Antifa-Gossenjargon ist einer „Presse“ unwürdig. Das hat allenfalls im falter_at Platz, nicht in einer bürgerlichen Zeitung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »