Versailles, Frankreich

Versailles, Frankreich

Nur mit Leintuch bekleidet : 'Falscher' König brach in Schloss von Versailles ein

Französische Polizei: Mit Leintuch bekleideter Mann hielt sich für Monarchen

18.10.2020 17:15:00

Der 31-Jährige wurde nach Polizeiangaben am Samstagabend in Gewahrsam genommen, nachdem er sich gewaltsam Zutritt zu dem Areal verschafft hatte. Versailles Frankreich

Französische Polizei: Mit Leintuch bekleideter Mann hielt sich für Monarchen

© APA/AFP/PATRICK KOVARIKIm berühmten Schloss von Versailles hat die französische Polizei einen Mann festgenommen, der sich"für einen König" hielt.Der 31-Jährige wurde nach Polizeiangaben am Samstagabend in Gewahrsam genommen, nachdem er sich gewaltsam Zutritt zu dem Areal verschafft hatte. Der Mann hatte sich zuvor in einem Taxi zu dem Schloss nahe Paris fahren lassen.

Luchspaar in der Niederösterreich gesichtet - derStandard.at Astra Zenecas Probleme hauen alle Pläne über den Haufen Ist die Corona-Ampel tot? - derStandard.at

Der Fahrer meldete den"mit einem Leintuch bekleideten" Mannbei den Behörden.Dieser habe behauptet, ein König zu sein und das Schloss betreten zu wollen.Die Polizei fand ein zerbrochenes Fenster am Prunkgebäude vor. Kurz darauf sei der Mann entdeckt und festgenommen worden. Schäden im Inneren gab es durch den Vorfall nicht, wie eine Sprecherin des Schlosses sagte.

Weiterlesen: Kleine Zeitung »

'Kleiner Marquez' nur von Suzuki-Ass geschlagenPremiere in der MotoGP! Erstmals stieg ein Rennen ohne Weltmeister, doch ein großes Talent zeigte einmal mehr eine sensationelle Leistung.

Flugzeug stürzt ab, nur Baby überlebtWeil seine Mutter es mit ihrem Körper schützte, hat ein Baby in Kolumbien einen Flugzeugabsturz überlebt. Alle anderen Insassen starben.

Glühwein nur bei Grünlicht: Welche Regeln heuer beim Christkindlmarkt am Rathausplatz geltenBeim Christkindlmarkt regelt heuer eine Ampel Zutritt und Besucherzahl. Zugangsbeschränkungen könnten auch noch für andere Weihnachtsmärkte schlagend werden.

Nicht nur Finnlands Premierministerin...Wie sexy darf Politik sein?Das dekolletierte Foto von Ministerpräsidentin Sanna Marin löst Debatte aus - nicht zum ersten Mal: Politiker und der Sex-Appeal, ein schwieriges Verhältnis Solange sie ihren Job macht. Sie kann es sich leisten! So sexy

Adoptiveltern lassen Mädchen (10) zu Tode hungernEin Mädchen kam in den USA ins Krankenhaus, sie wog nur noch rund 18 Kilo. Die Adoptiveltern hatten die Zehnjährige zu Tode hungern lassen.

Mann nahe Paris auf offener Straße enthauptetIn der Nähe von Paris findet zurzeit ein großer Polizeieinsatz statt. Medienberichten zufolge wurde ein Mann auf offener Straße enthauptet. Ein allahu akbar Jünger?