Noch nicht alle geschult : Ersteintreffende Polizisten ohne Sturmgewehr

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Obwohl der Attentäter des Terroranschlags in Wien recht schnell ausgeschaltet werden konnte, waren nicht alle ersteintreffenden Beamte mit der notwendigen Waffe ausgerüstet.

Wegen der Coronakrise konnten noch nicht alle Beamte auf die Handhabe des Sturmgewehrs eingeschult werden.Obwohl der Attentäter des islamistischen Terroranschlags in Wien recht schnell ausgeschaltet werden konnte,Statt eines Sturmgewehrs hatten sie nur Glocks dabei, wie der Chef der Wiener Polizeigewerkschaft, Gerhard Zauner , gegenüber der APA einen"Kurier"-Bericht bestätigte.

Dies sollte bis Ende des Jahres abgeschlossen sein und somit die Waffen an die Beamten übergeben werden.In Wien etwa sind nur 14 Stadtpolizeikommandos damit ausgerüstet. Damit sind aber nicht die Sondereinheiten wie Cobra und Wega gemeint. Am Montagabend waren die ersteintreffende Beamte deshalb noch ohne Sturmgewehr unterwegs. Erst Beamte der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung haben den Täter dann ausschalten können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sind wir Glücklich, dass die Beamten wenigstens Waffen hatten, gingen es nach den Gruene_Austria und BirgitHebein hätten diese maximal mit Wattebäusche zurück schießen können.

Let's not be naives who is who

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zahlen noch viel zu hoch: Faßmann geht noch länger von Masken im Unterricht ausVoraussetzung für Änderungen bei der Maskenpflicht wäre ein deutlicher Rückgang der Infektionszahlen oder eine Entspannung der Risikosituation, wenn ältere und vulnerable Gruppen geimpft sind. Unterricht Schule Corona
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das Kapitel Ischgl ist noch lange nicht geschlossenAm 7. März 2020 gab es den ersten positiven Test: Der Name des Skidorfs gilt heute als Synonym für unkontrollierte Ausbrüche. In der schwersten Pandemie seit 100 Jahren haben wir leider das Pech eine der schlechtesten Regierungen der letzten 100 Jahre zu haben. Es wird Zeit für eine Experten Regierung. Die Korruptionsnetzwerke der ÖVP müssen zerschlagen werden. Korruption, OEVPkrise
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zu früh gefreut? Containerschiff doch noch nicht freiAm Morgen frohlockte die globale Schifffahrt: Das Containerschiff, das tagelang den Suezkanal blockierte, schien befreit. Nun gibt es einen Dämpfer. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Impfung: Wer wo den Stich hat - und wer noch nichtImpfen ist Ländersache: Anhand fiktiver Bürger hat sich die „Krone“ erklären lassen, wann wer in welchem Bundesland den Stich bekommt. Um weiterhin ... Impfen von Geburt bis zum Tod gegen Corona, 1/2 jährlich nehme ich an. Wers will, der soll, aber die Geimpften können weiterhin erkranken u. infizieren. Die Impfung schützt ja angeblich nur vor einen schweren Verlauf, was ja jetzt ohne Impfung auch so ist. Nur 1% erkranken schwer Hihi🤣🤣🤣ALLE Generationen auf diesem Propaganda Foto der leben auch in meiner Familie & KEINE(R) lässt sich impfen! Übrigens: WANN kenne ich jmd. aus MEINEM Bekannten/Familienkreis, der am coronavirus verreckt ist, wie es MIR Diktator sebastiankurz versprochen hat? Impfen, nein danke.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »