Noch keine Entwarnung: Erneut starke Regenfälle in Teilen Kärntens erwartet

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Mehr als 100 Feuerwehreinsätze seit Montag nach Starkregen. Größere Niederschläge sind am Dienstag noch im Südosten des Landes möglich. Und so geht es in den nächsten Tagen mit dem Wetter in Kärnten weiter.

Österreich Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Mehr als 100 Mal mussten Kärntens Feuerwehren aufgrund der starken Regenfälle seit Montag ausrücken:"Es waren 71 Feuerwehren mit 850 Kräften im Einsatz. Großteils technische Einsätze aufgrund des Starkregens. Betroffen waren die Bezirke Völkermarkt, Klagenfurt Land, Feldkirchen, Hermagor und Spittal an der Drau", heißt es von der Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ). Große Schadensereignisse sind aber ausgeblieben.

. Diese entstanden laut Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt durch eine Verklausung, die inzwischen beseitigt wurde. Derzeit wird das Gelände mit Großpumpen abgepumpt, am Feistritzbach ist ein Hochwasserschutz errichtet worden. Wie berichtet, mussten in der Nacht 20 Schausteller vom Gelände evakuiert werden.Eine deutliche Entspannung gibt es laut Hochwasserwarnservice Kärnten mittlerweile an den Flüssen im Land.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unwetter, Hochwasser: Entspannung, aber noch keine EntwarnungEin Tief aus Italien bringt weiter viel Niederschlag von Vorarlberg und Tirol bis Oberösterreich und Kärnten. Bis Dienstagmittag wird der Regen hier kaum Pause machen. Die Hochwassersituation vor allem in Tirol verschärfte sich im Laufe des Montags zunächst, mit dem Nachmittag entspannte sich die Lage. Entwarnung dürfte es aber erst am Mittwoch geben – in Schärding in Oberösterreich etwa wurde am Abend Zivilschutzalarm ausgerufen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Noch keine Entwarnung: Wetterlage beruhigt sich langsamDie Wetterlage in Österreich hat sich in der Nacht auf Dienstag beruhigt, entspannt hat sich die Situation aber noch nicht vollends. Besonders im Westen des Landes wird die Lage genau beobachtet. In der Nacht rückten Feuerwehrleute zu zig Einsätzen aus, einige Straßen wurden gesperrt. Mit einer Entwarnung wird erst am Mittwoch gerechnet.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Kärnten rüstet sich für neue RegenfälleVon vielen wird der Wetterumschwung herbeigesehnt. In Kärnten bedeutet das Ende der Hitzewelle auch mögliche neue Unwetter. Der Landeskrisenstab bereitet sich vor.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Starke Regenfälle: Bangen in Kärnten und TirolIm Westen und Süden Österreichs sind starke Regenfälle prognostiziert. Tirol und Kärnten bereiten sich auf Hochwasser vor.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hochwasser: Regenfälle ziehen früher als erwartet von Tirol...In Tirol ist man „offenbar mit einem blauen Auge davongekommen“. In Vorarlberg gingen viele „Hochwasserschaun“. In Salzburg verlagerte sich die Überflutungsgefahr in den Pongau.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Hang in Hörbranz rutscht weiterDie starken Regenfälle der vergangenen Tage haben auch die Situation in Hörbranz wieder verschärft.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »