Niederschwellige Angebote soll Impfquote erhöhen

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Immer weniger Menschen entschließen sich zu einer Impfung. Im Schnitt wurden vergangene Woche nicht einmal 8000 Menschen pro Tag neu geimpft.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Wenig Erstimpfungen in Österreich Niederschwellige Angebote sollen die erreichen, die noch unsicher sind. Aber nicht immer werden diese Angebote auch angenommen.

Die aktuellen Impfzahlen Das Impf-Dashboard des Bundes weist für Sonntag nur 1.693 Erstimpfungen aus, ähnlich niedrige Zahlen gab es zuletzt Mitte Februar bei damaliger Impfstoffknappheit. Damit sind trotz besserer Verfügbarkeit weiterhin weniger als 60 Prozent der Einwohner geimpft. 25.194 Impfungen wurden am Sonntag in den E-Impfpass eingetragen, 23.501 davon waren Zweitimpfungen. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.296.374 Personen zumindest eine Teilimpfung erhalten, das sind 59,3 Prozent der Bevölkerung. 4.621.776 und somit 51,7 Prozent der Einwohner Österreichs sind bisher voll immunisiert.

self all Open preferences. Junge müssen aufholen Während die 35- bis 44-Jährigen mit 52 Prozent Vollimmunierungsrate und 62,4 Prozent Erstimpfungen knapp über dem österreichweiten Schnitt liegen, haben die jüngeren Bevölkerungsgruppen Aufholbedarf. Von den 25- bis 34-Jährigen sind 55,9 Prozent erst- und 44,6 Prozent auch zweitgeimpft.

self all Open preferences. Am höchsten ist die Durchimpfungsrate im Burgenland mit 67,1 Prozent der Einwohner. In Niederösterreich sind 62,2 Prozent der Bevölkerung zumindest teilgeimpft, in der Steiermark 59,6 Prozent. Nach Tirol , Vorarlberg , Wien , Kärnten und Salzburg bildet Oberösterreich das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 55,1 Prozent.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Impfquote oder Impftote?

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Währungspolitik - Digitaler Euro ist noch ZukunftsmusikDie EZB hat vor zwei Wochen der Umsetzung des digitalen Euros zugestimmt. Er soll das Bargeld nicht abschaffen, sondern ergänzen. Eine Kryptowährung soll er aber nicht sein. Fragt man sich, was es, denn dann überhaupt sein soll? Wie treffen Österreicher und Österreicherinnen Finanzentscheidungen? Wir würden uns über Ihre Antworten in einer kurzen (5 Minuten), weltweiten Studie der Columbia University New York freuen - Vielen Dank!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

ÖGB und Arbeiterkammer fordern 'Familienarbeitszeit'Wenn beide Elternteile zwischen 28 und 32 Stunden arbeiten, soll es nach ÖGB und AK pro Kopf 250 Euro pro Monat geben. interessant wäre wie sich das dann auf die Pension der einzelnen auswirken wird
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Pfizer und Moderna erhöhen Impfstoff-Preise für EUDie Corona-Impfstoffhersteller Pfizer und Moderna haben in den jüngsten Lieferverträgen für die Europäische Union die Preise angehoben. Bis zu vier ... Tja, und daran erkennt man warum die Verträge geheim sind, und Politiker unbedingt zum Impfen auffordern, die stehen auf der Lohnliste der Pharma Industrie! Was braucht es noch an Beweisen damitnder dumme Michel endlich kapiert wie der vergesäßt wird! Ist der wirklich so dumm? Genau dem Kurz seine Politik UIII, dann gibt´s WIEDER Körberlgeld für die verlogene & korrupte türkis/schwarze Brut?! KurzMussWeg
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kreativ im Makerspace: Wie die Pandemie zum Rätseln inspiriertDas mechanische Puzzle 'CRYPT3D' soll Menschen zum gemeinsamen Tüfteln einladen. Erfunden hat es Edgar Jermendy, produziert wird es im Makerspace Carinthia.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »