Niederlande: Millionen Tulpen für den Müll

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weil wegen des Coronavirus die Läden geschlossen bleiben, müssen tonnenweise Blumen vernichtet werden. Auch in Österreich

. Doch statt die Blumen über den halben Kontinent zu verteilen, sind die Niederländer derzeit vor allem damit beschäftigt, die Pflanzen zu entsorgen. „Das ist wirklich das erste Mal, dass wir das tun“, sagt der Sprecher der Genossenschaft Royal FloraHolland, Michel van Schlie. Doch es sei die „einzige Lösung“. Zur Größenordnung: Es geht um 70 bis 80 Prozent der Ernte.werden massenweise Pflanzen vernichtet, weil Blumenhändler geschlossen halten müssen.

„Die Beschäftigung mit Blumen und Pflanzen ist gerade in dieser Zeit eine positive Abwechslung und gut für die Psyche“, schrieb der Bundesverband der Österreichischen Gärtner in einer Aussendung vergangene Woche nicht ganz uneigennützig. „Rufen Sie bei ihrem Gärtner an und fragen Sie nach den Öffnungszeiten und Lieferservice“, rät Branchensprecherin Ulli Jezik-Osterbauer.

Von blühenden Geschäften kann aber auch bei ihren Kollegen keine Rede sein. Mit den geschlossenen Gartencenterketten, Baumärkten und Floristen-Läden fällt die Kundschaft weg. Obendrein stornieren Hotels reihenweise ihre Blumenarrangements. Genauso wie Private, die Hochzeiten und andere Familienfeiern absagen.In der Branche rumort es.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Macht nix wachsen nächstes Jahr von alleine wieder 😁

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: Erweiterte Hilfe für TourismusbrancheHaftungsrahmen für Tourismus wurde von 100 Millionen auf eine Milliarde Euro erhöht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Härtefallfonds: Bereits 35.000 Anträge eingelangtInnerhalb nicht ganz eines Tages sind in den Wirtschaftskammern rund 35.000 Anträge für den Härtefallfonds eingelangt. Rund 80 Prozent dieser Anträge ... Bin für meine Klienten mit 2 Anträgen dabei! (ich hab ja keine Ahnung) man fragst sich aber was das für Geschäftsmodelle sind die keine 2- 3 Wochen überleben Wer soll das bezahlen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Grüne warnen vor Ausbau des Atomkraftwerks DukovanyDer Tschechische Energiekonzern CEZ hat den Bauantrag für zwei weitere Reaktorblöcke in Dukovany gestellt. Schei8 auf die GRÜNEN ? GRÜN-Versifftes Tagesblatt ? Lebt ihr am Mond ? GRÜN wird es noch CORONA nicht mehr geben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Viel Lob für Kurzarbeits-Milliarde der RegierungDie Regierung hat das Budget für die Kurzarbeit von 400 Millionen auf eine Milliarde Euro aufgestockt, wie Finanzminister Gernot Blümel mitteilte. Dafür kam breites Lob von den Sozialpartnern. rekord arbeitslosigkeit in der geschichte der 2. rep.! gibt es ein land in europa dass das geschafft hat ausser herr K.!? Das ist mal wirklich sozial und bravo für eine Regierung die weiß was ihr Volk braucht, also das arbeitende.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Blümel stockt auf: Eine Milliarde für KurzarbeitDer staatliche Finanzierungsrahmen für die Kurzarbeit wird aufgestockt - von 400 Millionen auf eine Milliarde Euro. Das hat Finanzminister Gernot ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »