Nie, nie über den geschlossenen Bahnübergang

An welche Regeln wir uns strikt halten, und an welche partout nicht.

06.12.2021 23:52:00

An welche Regeln wir uns strikt halten, und an welche partout nicht.

An welche Regeln wir uns strikt halten, und an welche partout nicht.

Den Schranken zwischen den einzelnen Zügen zu öffnen ist offenbar keine Variante. Obwohl man doch Fahrzeuge auf den Meter genau tracken kann und das Auf- und ­Zugehen des Schrankens maximal 30 Sekunden dauert. Neben mir bleibt eine Rennradfahrerin stehen. Inzwischen haben sich auf beiden Seiten der Gleise nicht nur lange Autoschlangen gebildet, sondern es stehen auch viele Radler und Fußgänger da, die in der Kälte warten. Die Frau schaut sich das Ganze eine Weile an und sagt dann zu mir: „Das gibt es auch nur in Österreich. Weit und breit kein Zug und trotzdem geht keiner drüber, bei uns in Polen würde niemand so lang warten.“

Ich muss lachen und sage dann, dass mir als Kind fast nichts so scharf eingebläut wurde wie nie, nie, unter gar keinen Umständen bei geschlossenem Bahnübergang über ein Gleis zu gehen. Außer vielleicht noch das Verbot, bei jemandem Fremden ins Auto zu steigen. Inzwischen ist der Schranken nach dem dritten Zug doch noch aufgegangen und alle fahren weiter. Schon komisch, an welche Regeln wir uns strikt halten. Und an welche partout nicht.

("Die Presse Schaufenster" vom 03.12.2021)Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse.

Weiterlesen: Die Presse »

Diese Corona-Regeln gelten jetzt für den Nikolo-AbendDie Nikolaus-Darsteller dürfen trotz Lockdowns die Haushalte am 6. Dezember besuchen - doch nur unter strengen Bedingungen.

Verschärfungen - Italien weitet Regeln auf Nahverkehr ausAb heute gelten in Italien strengere Regeln im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Diciamo che è tutto dettato dalla politica, applicare la dittatura della vaccinazione, come dire che politici, capi di governo o rappresentanti di Stato, hanno dichiarato guerra ai suoi cittadini. Per politica si diventa fuorilegge: bene, vedremo le conseguenze! 🖐🐊

Warum Köstinger und Schramböck noch Ministerinnen sind – und Faßmann nicht mehrWarum Köstinger und Schramböck Ministerinnen bleiben und Faßmann nicht. Details über den Umbau der ÖVP-Regierungsmannschaft Da leistet der Wandawuff ja wieder Schwerstarbeit, und das in seinem Alter! jadiesindso Mittlerweile ist die volkspartei eine Schande für unser Land! Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung Corona COVID19at TeamWKStA Weil die beide dumm sind! Die kluge treten alle zurück, der Kurz hat sogar nach USA geflüchtet!

Bundespräsident Van der Bellen hat auch nie seine Ruhe…Kein Bundespräsident vor ihm hat so viele Regierungswechsel und -umbildungen binnen einer Amtszeit erlebt. Karl Nehammer ist die fünfte Person, die von Van der Bellen als Kanzler angelobt wird. Ein Armutszeugnis für Van der Bellen. Er gehört zu den schlechtesten Bundespräsidenten aller Zeiten! Kein Bundespräsident war so verlogen und falsch 🤮 Würd mich genieren 🤦🏻‍♂️

Parteien empört über falschen 'Impfschaden'-Sager von FPÖ-Abgeordneter BelakowitschÖVP, SPÖ, Neos und Grüne zeigen sich fassungslos über 'Lüge' der FPÖ-Abgeordneten: Sie hatte behauptet, in den Spitälern würden vor allem Patienten mit Impfdurchbrüchen liegen Gemeingefährlich ⁉️auf Drogen ⁉️Schönheitskönigin ⁉️🤔egal - die gehört mit einem nassen Fetzen aus dem Parlament gejagt SPOE_at gruenewien jungeoevp Wie hohl in der Birne ist die Alte ?😡... alle geimpften sind die bösen , das kann doch keine Ärztin sein . 🤮 Das nach der Impfung auf einmal mehr geimpfte in Spitälern landen war klar, der Tatsache geschuldet, das geimpft wird! War bei der Gurtpflicht auch so, auf einmal nur mehr Autounfälle, Verletzungen mit Gurt ! Jetzt aber der Impfung die Schuld zu geben, ist gemeingefährlich!!

Macron spielt Eisbrecher bei den SaudisDer französische Präsident Emmanuel Macron brach den Khashoggi-Bann und besuchte den saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman. Dabei ging es auch um den Libanon In der Zeit haben die Chinesen dort schon Raketen stationiert 😂😂