'Nicht zulassen, dass Gesellschaft gespalten wird'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Terroranschlag in der Innenstadt stand Wien am Dienstag still. Sebastian Kurz war am Abend in einer ZiB-Sondersendung zu Gast.

Nach dem Terrorangriff in Wien war das internationale Medien-Interesse groß. Kanzler Sebastian Kurz hat bereits einen Interview-Marathon hinter sich. Die"Bild"-Zeitung, der ARD-Brennpunkt , die New York Times, die"Welt", das Wall Street Journal, Le Monde, CNN, BBC und die größte israelische Tageszeitung Israel Hayom baten den Bundeskanzler zum Interview.

Um 20.15 Uhr war er auch im ORF in der ZiB-Sondersendung zu Gast."Wir werden nicht zulassen, dass unsere Gesellschaft gespalten wird", erklärte Kurz. Er sprach von einem Kampf gegen die Terroristen und gegen die dahinterliegende Theorie,"die in Europa viel Leid und Schrecken angerichtet hat". Der Kanzler hob nochmals die Arbeit der Polizei hervor. Neun Minuten nach dem Notruf wurde der Terrorist zur Strecke gebracht."Diese Entscheidung war falsch. Es gilt nun aufzuklären, warum diese Entscheidung so getroffen wurde", betonte Kurz. Er bedankte sich für die Solidaritätsbekundungen aus allen Ländern."Wir müssen auf europäischer Ebene entschlossener agieren. Dieser Kampf muss gemeinsam europaweit geführt werden.

Es gehe nicht nur um den Terroranschlag selbst, sondern die Ideologie dahinter."Ein Terrorist fällt ja nicht vom Himmel, da gibt es Menschen, die ihn radikalisiert haben. Das müssen wir bekämpfen. Unsere Grundwerte sind nicht verhandelbar."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kurz selbst hat zur Spaltung der Nation viel beigetragen!

Das Kurz das Land von alleine Spaltet mit sein Covid19 Macht Spielchen ist auch klar.

Sinnleere Worthülsen, denen keinerlei Konsequenzen folgen

Ausgerechnet von Spaltung spricht der größte Spalter der Österreichischen Gesellschaft. Schizophren, eine gespaltene Persönlichkeit.

Ausgerechnet von Spaltung spricht der größte Spalter der Österreichischen Gesellschaft. Schizophren, eine gespaltene Persönlichkeit.

Schüssel war mir sympathischer. War zwar auch ein Gfrast, doch wenigstens hat der die Klappe gehalten.....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.