Ardern, Neuseeland, Politik, Newzeeland, Corona, Krise, Labour

Ardern, Neuseeland

Neuseelands Regierungschefin: Jacinda Ardern im Porträt: Eine Frau für alle Fälle

Jacinda #Ardern bewährt sich als effiziente Krisenmanagerin #neuseeland #politik #newzeeland #corona #krise #labour

31.05.2020 10:30:00

Jacinda Ardern bewährt sich als effiziente Krisenmanagerin neuseeland politik newzeeland corona krise labour

Die neuseeländische Regierungschefin Jacinda Ardern bewährt sich seit 2017 als effiziente Krise nmanagerin. Sie scheint für jede Situation den richtigen Ton zu treffen.

© (c) AP (Nick Perry)Wer sich mit Neuseeland befasst, stößt schnell auf einen dünnen Draht. Die Phrase „Number 8 Wire“ steht für die Mentalität der Kiwis, jedes noch so große Problem lösen zu können und für die Fähigkeit, dafür auch einmal quer zu denken. Die Bewohner der südpazifischen Inselgruppe gelten als gelassen, optimistisch, hilfsbereit und vor allem als praktische Problemlöser. Der gesellschaftliche Kitt bildete sich in der Not des 17. Jahrhunderts. Die Siedler mussten sich anpassen und improvisieren. Das britische Mutterland war weit, Ersatzteile schwer zu beschaffen und Draht Nummer 8 auch in der Isolation leicht erhältlich. Aus dem mühseligen Kampf, das neue Land zum Laufen zu bringen, entstand der Mythos vom Draht, der alles fixiert – auch wenn das überwiegend Schafgatter waren.

Coronavirus: Mehr als 30.000 Tote in Frankreich „Boomerang“: Der Kern des Seins Ferienbeginn: So wenig Reiseverkehr gab‘s noch nie Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Querdenken, visionär sein, menschlich und sozial agieren, Kompetenz und Effizienz zeigen, dem Volk und dem Land dienen. Geht halt net mit einer ÖVP. Einem Verein von Rosstäuschern, Großmutterverkäufern, scheinheiligen Klingelbeutelentleerern, Pfründesammlern und Lobby-Freunden.

Brüssel verteidigt Auflagen für Lufthansa-HilfenFlugverkehr: Für EU-Kommissarin Vestager hat eine Einigung 'hohe Priorität'. Deutsche Kritik weist die Dänin jedoch zurück: Die Bedingungen seien für alle gleich.

ZiB sorgt mit 'Kopftuch-Putzfrau' für AufregungAuf dem Kurznachrichtendienst Twitter hagelt es Kritik für die ZIB: Am Freitag wurde in einer Grafik über systemrelevante Jobs eine Frau mit Kopftuch als Putzfrau dargestellt.  🤣🤣🤣🤣👌🏻 Göttlich, die Verblödung schreitet unaufhaltsam voran. Ich bin erschüttert... und das im Ordentlichen-Rund-Funk.

Hahn erwartet neue EU-Steuern zur Finanzierung der CoronahilfenDer Haushaltskommissar nannte mehrere Einnahmequellen, darunter eine spezielle Binnenmarkt-Abgabe für Großkonzerne. Wehe... dann tret ich in Steuerstreik... Hahn sollte mal seinen IQ testen lassen ?

Arzt-Patienten-Gespräch mit Maske: Worauf es dabei ankommtDie wichtigsten Tipps einer Trainerin für Kommunikation im Gesundheitsbereich.

Fall Floyd: Atlanta verhängt AusnahmezustandNach Ausschreitungen bei Protesten gegen Polizeigewalt ist für die US-Stadt Atlanta im südlichen Bundesstaat Georgia sowie weitere Städte im Umland ... Das wurde höchste Zeit ... aber dafür haben viele dort Haushalte jetzt aktuelle Unterhaltungselektronik und frische Wäsche günstig einlagern können !

Banges Warten auf Ergebnisse in ObdachlosenheimBanges Warten auf Ergebnisse: Seit zwei Wochen müssen mehr als 100 Bewohner in der Obdachlosen-Unterkunft im Wien-Hietzing ausharren. Sie alle wurden - teils mehrfach - auf das Corona virus getestet, von ihren Ergebnissen erfuhren sie bisher nichts. Mit den Schwächsten kann man viel machen... Gefährdet RotGrüne Wiener Unfähigkeit die Gesundheit der BürgerInnen ? Coronaterror