Neun von zehn Russen bevorzugen die Raubkopie

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Streaming-Dienste, die gegen Monatsgebühr Zugang zu einem schier unerschöpflichen Fundus von Filmen, Serien oder auch Musik bieten, erfreuen sich ...

Streaming-Dienste, die gegen Monatsgebühr Zugang zu einem schier unerschöpflichen Fundus von Filmen, Serien oder auch Musik bieten, erfreuen sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Doch ein Ende der Piraterie ist deshalb noch lang nicht in Sicht. Das zeigt eine Studie des Antiviren-Unternehmens ESET, aus der hervorgeht, dass neun von zehn Russen statt zur legalen Alternative lieber zur Raubkopie greifen.

Am beliebtesten sind illegale Kopien von Computerspielen. 52 Prozent der Befragten gaben an, sich Spiele aus illegalen Quellen zu besorgen. Dahinter folgen Filme und Serien und Musik . 14 Prozent der Befragten „saugen“ auch eBooks aus illegalen Quellen im Internet, 19 Prozent setzen bei Software-Programmen auf illegale Kopien.Die Studie zeigt, dass Russland trotz aller Bemühungen der Regierung nach wie vor als Hotspot in Sachen illegale Kopien betrachtet werden darf.

Bei ESET empfiehlt man dem Umstieg auf legale Dienste, nutzt die Studie aber naturgemäß auch, um darauf hinzuweisen, dass Raubkopien zwar Kosten sparen, aber auch mit unerwünschten „blinden Passagieren“, also Viren und Trojanern, heruntergeladen werden können. Um sich vor Schadsoftware zu schützen, solle man einen aktuellen Virenschutz nutzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fünf von neun Gefängnissen überbelegtDer „Krone“-Bericht über den Notbetrieb am Dienstag in der Justizanstalt Wien-Josefstadt schlug hohe Wellen. 55 Justizwachebeamte konnten oder ... Abschub Die neuen Kulturhochburgen Österreichs mit enormer Kultursibvention vom braven Steuerzahler.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

K.o. in Minute 121! Bullen bezwingen neun Rapidler - Fussball | heute.atUnfassbarer Pokal-Fight in Hütteldorf! Rapid mauerte vor 20.400 Fans im Allianz Stadion mit neun Mann ein 1:1 in die Verlängerung. Erst in der 121. Minute erlöste Takumi Minamoni die Bullen, die ins ÖFB-Cup-Achtelfinale aufsteigen. In der regulären Spielzeit traf zuerst Szoboszlai (51.) per Traum-Freistoß, ehe Koya Kitagawa fünf Minuten später ausglich.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Steiermark: Wildschwein-Alarm auf der AutobahnZehn Tiere trabten Dienstagfrüh über die A2, sieben wurden von Autos überfahren und getötet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Fünf von neun Gefängnissen überbelegtDer „Krone“-Bericht über den Notbetrieb am Dienstag in der Justizanstalt Wien-Josefstadt schlug hohe Wellen. 55 Justizwachebeamte konnten oder ... Abschub Die neuen Kulturhochburgen Österreichs mit enormer Kultursibvention vom braven Steuerzahler.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Enns: Ladendieb war mutmaßlich auch gesuchter SexualstraftäterDie 21-jährige Frau identifizierte einen 63-Jährigen, der sie vor zehn Tagen begrapscht und bedrängt haben soll.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

EU-Gericht: Starbucks muss keine Steuern in Niederlande nachzahlenDie Entscheidung der EU-Kommission zur Strafzahlung von Starbucks wird gekippt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »