Steiermark, Bad Aussee, Bettina Grieshofer, Grieshofer

Steiermark, Bad Aussee

Neuer Wirbel um Öffnung von Hotel in Bad Aussee

Neuer Vorwurf um Hotelöffnung in Bad Aussee: Nur geschickt die Werbe-Trommel gerührt?

02.04.2021 20:02:00

Neuer Vorwurf um Hotelöffnung in Bad Aussee : Nur geschickt die Werbe-Trommel gerührt?

Branchenkollegen, Gäste und nun auch noch die Wirtschaftskammer: Für Bettina Grieshofer , die ihr Hotel in Bad Aussee , wie berichtet, ab sofort auch ...

(Bild: Bettina Grieshofer)Branchenkollegen, Gäste und nun auch noch die Wirtschaftskammer: Für Bettina Grieshofer, die ihr Hotel in Bad Aussee,, ab sofort auch für Nicht-Geschäftsreisende offen halten will, gibt es breite Unterstützung. Dass ihr Betrieb längst zum Verkauf steht, brachte der Steirerin nun aber auch Kritik ein.

Artikel teilen0DruckenGleich vier Polizisten wurden Donnerstagabend im Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Liezen bei Bettina Grieshofer vorstellig. Doch die Kontrollmaßnahme verlief ergebnislos: „Es wohnen zurzeit keine Gäste in meinem Haus“, so die Hotel-Chefin.

Verkauf geplantDas Gerücht, wonach ihr Hotel „Anna Plochl“ zum Verkauf stünde, bestätigt die obersteirische Unternehmerin auf „Krone“-Anfrage: „Es war immer so geplant, dass ich das Hotel aufziehe und wenn’s läuft, mich Neuem zuwende. Und genau das habe ich nun vor.“ headtopics.com

1,8 Millionen für Boutique-HotelKnapp 1,8 Millionen Euro möchte Grieshofer aus dem angestrebten Verkauf ihres Boutique-Hotels lukrieren. Den Vorwurf, mit der Wut-Aktion nur geschickt die Werbe-Trommel gerührt zu haben, lässt die Schneidermeisterin nicht gelten: „Das Gegenteil ist der Fall, der Medien-Rummel war eher kontraproduktiv, einer der aktuell 30 Interessenten ist mir deshalb sogar bereits abgesprungen.“

Indes sicherte (neben unzähligen Gästen und Kollegen) übrigens auch die Wirtschaftskammer ihre Unterstützung zu - Grieshofer: „Das hat mich besonders gefreut. Sollte aus dem Verkauf wider Erwarten nichts werden, mache ich selbstverständlich selber weiter.“

Barbara WinklerEinloggen, um an der Diskussion teilzunehmen Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...