Neue Virus-Mutation laut Drosten wohl schon in Deutschland

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der deutsche Virologe zeigt sich von der neuen Mutation noch wenig beeindruckt. Er wolle allerdings auch nicht verharmlosen, vieles sei noch unklar.

Viele andere Länder haben genauso reagiert. Die Europäische Arzneimittelbehörde wird voraussichtlich heute noch über die Zulassung eines ersten Impfstoffs in der EU entscheiden. Drosten sagte, er sei wie alle anderen auch in einer"etwas unklaren Informationslage". Ob die neue Virus-Variante tatsächlich deutlich ansteckender sei, könne noch gar nicht bewertet werden.

"Spült dieses Virus mit dieser Welle hoch, oder ist das Virus dafür verantwortlich, dass diese Welle entstanden ist?", resümiert Drosten. In Großbritannien sei die neue Variante schon im September entdeckt worden, sagt der Forscher weiter. Auch in Holland sei sie schon Anfang Dezember zufällig gefunden worden, dort aber nicht"hochgekocht". So werde es auch in vielen anderen Ländern sein.

Auch bei der Impfung gab Drosten Entwarnung: Er erwarte nicht, dass die Virus-Art Impfungen weniger effektiv mache.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn sich DAS viel später nicht als Lüge herausstellt, werde ich für immer und ewig alles glauben, was man uns sagt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.