Neue Umfrage: Nur 17 Prozent wollen sich 'ganz sicher' impfen lassen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

29 Prozent wollen 'sicher nicht' geimpft werden. In der Befragung ging es auch um die Maßnahmen und die Regierungsarbeit. 55 Prozent der Befragten sind demnach mit der Regierungsarbeit zufrieden.

55 Prozent Zustimmung für Regierungsarbeit

Die Bewertung der Regierungsarbeit fällt zwar nicht mehr so überschwänglich aus wie im ersten Halbjahr, als 76 Prozent mit Regierung zufrieden waren. Mit 55 Prozent Zustimmung steht die türkis-grüne Koalition aber immer noch besser da als alle ihrer Vorgängerinnen seit Beginn der Umfrage 2009. 42 Prozent sind weniger oder gar nicht zufrieden.In der Sonntagsfrage liegt die ÖVP mit 39 Prozent weiterhin klar voran.

Getragen wird die ÖVP auch von den hervorragenden Persönlichkeitswerten von Parteichef Sebastian Kurz. In der fiktiven"Kanzlerfrage" liegt der Amtsinhaber mit 53 Prozent weit vor den anderen Parteichefs: SP-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner kommt auf 18 Prozent, FP-Obmann Norbert Hofer auf 14, Grünen-Chef Werner Kogler auf neun und NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger auf sechs Prozent.

Auffällig ist allerdings, dass auch die Wählerinnen und Wähler der Regierungsparteien"ihre" Parteien deutlich kritischer sehen als noch im April. Damals bewerteten 32 Prozent der ÖVP-Anhänger die Arbeit der Partei als"sehr gut", aktuell sind es 16 Prozent. Und bei den Grünen sank der Anteil von 17 auf sieben Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Austria hat einfach zuviele Besserwisser 🥸

Komisch, ich bin noch nie befragt worden - sicher viele andere auch nicht 🤔🤦🏼‍♀️

Wer garantiert das mir diese Impfung in keinster Weise schadet. Zuerst will ich eine 100% Garantie Erklärung! Und sowas gibt's in der Medizin NICHT! Da hört immer Sprüche von Restrisiko und,..

Die Diskussion über eine Impfpflicht ist da auch nicht besonders hilfreich.

MichalHolasek Na dann Wieder alle Kräfte Richtung 'Freier Meinungsmache' UND BITTE VIELE, VIELE EXPERTEN und PROMIS unbedingt!🤣

Wenn der totale Kalte Krieg seine Finger mit im Spiel hat, nur US- und US-nahe Produkte spielen eine Rolle...da muß Misstrauen aufkommen...

Das ist eher bescheiden, wenn das überhaupt stimmt. Ich glaube es sind noch weniger als 17%. Auf jeden Fall viel zu wenig um die restlichen 83% zu schikanieren.

laut Kurz ist eh' nicht mehr Impfstoff verfügbar ....

Man sollte den Leuten jedenfalls die Entscheidung lassen! Manche halten die Impfung aufgrund der aktuellen Datenlage oder aus persönlichen Gründen für skeptisch. 😏

Für einen nicht ausreichend getesteten Impfstoff ist das ziemlich viel. 1,5 Millionen Testpersonen für den Impfstoff (die Impfstoffe) ist eine gigantische Menge für eine Studie. Glückwunsch.

Niemals lasse ich mich impfen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.