Neue Strafen – Kanzler erklärt Details zur Impfpflicht

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Seit November ist klar, dass in Österreich eine Impfpflicht eingeführt wird. Nun stellt die Bundesregierung die genaue Vorgehensweise vor.

, Verfassungsministerin Karoline Edtstadler und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein von den Grünen die Details bekanntund gibt erste Veränderungen an der geplanten Impfpflicht bekannt. So wird sie n

Auch bei den Strafen kommt es zu einer neuen Herangehensweise. Eine zweite Strafe sei demnach erst zu berappen, wenn der Landesverwaltungsgerichtshof bereits die erste Strafe rechtlich festgesetzt hat. Sollte jedoch die dritte Phase der Impfpflicht erreicht werden, in der bereits eine automatisierte Impfverfügung übermittelt wird, kann man bereits alle sechs Monate eine Strafe verfügt werden.

Bis Mitte März hätten demnach noch Ungeimpfte Zeit sich das erste Mal impfen zu lassen, danach wird gestraft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich habe mir die Ausführungen des Nehammers genau angehört, muss aber dazu sagen es ist ein reines Diktat. Nach dem Motto: bist du nicht willig dann brauch ich Gewalt , solche Menschen haben in einer Demokratie nichts verloren.

ImpftEuchInsKnie

IreneW1812 Ob das politisch so schlau ist, wird sich noch herausstellen.

Bisher war man eben zu sehr mit dem Anpatzen der SPÖ, WKStA und anderen beschäftigt. Man muss halt Prioritäten setzen.

Kann das Volk nicht verlangen dass die Regierung neu gewählt werden soll? Neuwahlen sind erforderlich, um dem Ganzen ein Ende zu setzen.

Peinlich und irre!!

Irre

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

257 Verkehrsberatungen seit 2016Bilanz der NÖ Verkehrsberatung: Die häufigsten Themen waren Radverkehr, Verkehrssicherheit, Schulwegsicherung und Tempoverminderung im Ortsgebiet.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

So viele 2G-Kontrollen gab es seit DienstagDas Innenministerium informierte am Samstag über die polizeilichen Kontrollen der 2G-Pflicht im Handel und in der Gastro. Wie viele Kontrollen gibt es heute bei den Demos ( keine Maske , Abstand , alles egal ) KEINE !!! Armselig 👎 Mittäter
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Pfizer half China bei Impfpass-Entwicklung: Partnerschaft seit Juni 2018Gerade rechtzeitig vor Ausrufung der Pandemie ging der Pharma-Riese Pfizer 2018 eine Partnerschaft mit China ein: U.a. zur Umsetzung digitaler Impfpass-Lösungen, mit denen man nun weltweit Bürger drangsaliert.
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »

Impfen ist in Serbien politisch – nicht erst seit DjokovicWas uns die Causa Djokovic über die Machtspiele des serbischen Präsidenten lehrt. Von tschinderle tschinderle Guter Text, der ruhig und sachlich informiert und Informationen zusammenfasst, die sonst kaum wo zu finden sind, journalistisches Handwerk, das man vermisst, gratuliere! tschinderle Er wird doch von Gusenbauer-Benko -- Profil beraten 😂😂😂😂 tschinderle sehr guter text! danke
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Russlands erster neugebauter Atombomber seit JahrenEine brandneue Tupolew TU-160M2 absolvierte bei Kasan ihren Jungfernflug. Im Westen nennt man diese größten Kampfflugzeuge der Welt Blackjack', die Russen sagen Weißer Schwan' dazu. Der jetzige strategische Bomber ist der Auftakt einer größeren Serie. Weißer und schwarzer Hut, wie im klassischen Western!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Streit um höhere Löhne: Erstmals seit Jahrzehnten: Streik bei Heineken in den NiederlandenKeine Einigung bei Tarifverhandlungen um höhere Löhne beim niederländischen Mutterkonzern der Brau-Union. In zwei Brauereien legten 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen Tag die Arbeit nieder. Das kann gefährlich werden. Gehört doch zur kritischen Infrastruktur. Oder?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »