Neue Richtlinien für die fünf Ringe

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Olympia: Die neuen Fristen für die Qualifikation geben den Athleten mehr Planungssicherheit. Was es genau für sie bedeutet, variiert aber von Sportart zu Sportart und persönlicher Situation zu persönlicher Situation stark.

Lange hatte das Internationale Olympische Komitee gezögert, mit der zwangsläufigen Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio auf 2021 nun vor etwas mehr als einer Woche erste, lange erwartete und von den Sportlern allgemein begrüßte Erwartungen geschaffen. Am Dienstagabend wurden nun weitere Rahmenbedingungen bekannt: Die Qualifikationsphase für die Erbringung von Quotenplätzen muss bis 29.

Der Leichtathletik-Weltverband hat sich als einer der ersten festgelegt: Dort ist die Qualifikationsphase überhaupt bis einschließlich 30. November unterbrochen und läuft danach bis 29. Juni des Folgejahres. Durch die Aussetzung des Qualifikationsbetriebes wolle man auch für jene Athleten, für die eingeschränkte Reisemöglichkeiten gelten, faire Bedingungen schaffen, erklärte Sebastian Coe, Chef des Weltverbandes World Athletics.

Nach derzeitigem Stand der Dinge würden die Leichtathleten damit die zahlenmäßig zweitstärkste rot-weiß-rote Abordnung in Japan stellen. Nur bei den Radsportlern sowie bei den Seglern haben sich bereits je sechs Sportler und Sportlerinnen in drei Booten qualifiziert: Tanja Frank/Lorena Abicht , Thomas Zajac/Barbara Matz sowie Benjamin Bildstein/David Hussl .

Allerdings dürfen sich auch in anderen Sportarten nun wieder mehr Athleten Hoffnung auf eine Teilnahme machen. Denn insgesamt sind laut Angaben des Internationalen Olympischen Komitees erst 57 Prozent der Plätze vergeben, rund 5000 dagegen noch unbesetzt.

Während die Jüngeren nun also ein Jahr länger Zeit haben, Olympiareife zu erlangen, bedeutet die Verschiebung für Arriviertere mitunter eine ungeplante Karriereverlängerung - wie etwa für die Sportgymnastin Nicol Ruprecht. Die 27-Jährige, die in Rio den 20. Platz erreicht hatte, wollte heuer eigentlich aufhören. Noch ist sie nicht qualifiziert."Natürlich mache ich weiter. Mein Ziel heißt zweite Olympia-Teilnahme.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Seit gestern 51 neue Corona-Fälle in Wien - Wien | heute.atAm Mittwoch waren 1.869 Wiener am Covid-Virus erkrankt. Die Zahlen zeigen, dass die Fälle täglich weniger werden, die Kurve flacht langsam ab.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ruhe im Zoo: Sexfaule Pandas nutzen neue Privatsphäre zur PaarungPandas sind Sexmuffel. Die Corona-Krise scheint die Bambusbären in Stimmung zu bringen. Leelah1 Sexfaule Pandas nutzen neue Privatsphäre zur Paarung. und wurden dabei fotografiert. Finde den Fehler. ☺
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neue strenge Regeln, wenn Gastro wieder öffnen darf - News | heute.atAuch die heimische Gastronomie kann nach Corona nicht sofort so weitermachen wie bisher. Es wird strenge Regeln geben, wenn wieder geöffnet werden darf.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

90 Prozent weniger neue Patienten in Italiens SpitälernDas gebeutelte Land verzeichnet einen deutlichen Rückgang seit Ende März. Doch Sanitäter und Ärzte zahlen weiterhin einen hohen Preis.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gemeinsame Initiative : Neue Pläne: So soll E-Commerce in Österreich gestärkt werdenEine 'gemeinsame Initiative zur Stärkung des österreichischen E-Commerce' stellen heute Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger gemeinsam mit Post-Chef Georg Pölzl und Styria-CEO Markus Mair vor.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »