Neue Regierung in Israel: Nach zwölf Jahren an der Nacht wird Netanjahu von Achtparteien-Koalition abgelöst

Der neue Premierminister Naftali Bennett von der Rechtspartei Jamina versichert, die Regierung vertrete die gesamte Bevölkerung Israels

13.06.2021 21:40:00

Der neue Premierminister Naftali Bennett von der Rechtspartei Jamina versichert, die Regierung vertrete die gesamte Bevölkerung Israels

Der neue Premierminister Naftali Bennett von der Rechtspartei Jamina versichert, die Regierung vertrete „die gesamte Bevölkerung Israels“

(Unser Haus Israel) übernimmt das Finanzministerium.Der ausgehende Ministerpräsident Netanjahu machte in seiner letzten Rede als Regierungschef klar, er werde hoch erhobenen Hauptes in der Opposition sitzen. Bis zuletzt hatte er noch versucht, eine eigene Koalition auf die Beine zu stellen. Doch ohne Erfolg. Er wandte sich an „seine Freunde aus dem echten rechten Lager“ und versicherten ihnen, dass man diese „gefährliche Regierung stürzen und das Land wieder in die richtige Richtung lenken wird“.

Grenzschutz wird mit 400 Soldaten verstärkt Fluthelfer werden mit Müll beworfen und beschimpft 349 Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall

Menschenmengen feierten in Israel den MachtwechselFoto © (c) AFP (MENAHEM KAHANA)Anschließend konzentrierte er sich hauptsächlich auf „die Bedrohungen durch den Iran“. Die US-Regierung unter PräsidentJoe Bidenwerde zum Atomdeal zurückkehren und keine ernsthaften Aktionen gegen das Regime durchführen. Dann warnte er: „Im Teheran werden sie jetzt feiern, weil sie verstehen, dass es in Israel eine schwache Regierung gibt.“ Netanjahu ist drei Fällen wegen Korruption angeklagt. Derzeit wird ihm der Prozess in Jerusalem gemacht.

Lapid, der Initiator des sogenannten „Block des Wandels“, verzichtete wegen der extremen Störungen auf seine Rede und sagte knapp: „Ich möchte mich bei meiner Mutter entschuldigen. Ich hatte gehofft, dass sie stolz auf diesen demokratischen Prozess und den Regierungswechsel sein kann. Stattdessen schäme ich mich. Doch ihr zeigt allen damit, warum ihr ersetzt werden müsst“. headtopics.com

Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Ach ja? Keine Regierung vertritt ein ganzes Land!

Israel - Bennett löst Netanjahu ab - Der pragmatische MaximalistIsrael: Naftali Bennetts Kür zum Premierminister beendet nach zwölf Jahren nicht nur die Ära Netanjahu beenden. Der siedlerfreundliche Hardliner ist auch der erste deklariert religiöse Regierungschef Israels. Porträt von rschoenhuber -

Israel - Bennett löst Netanjahu ab - Der pragmatische MaximalistIsrael: Naftali Bennetts Kür zum Premierminister beendet nach zwölf Jahren nicht nur die Ära Netanjahu beenden. Der siedlerfreundliche Hardliner ist auch der erste deklariert religiöse Regierungschef Israels. Porträt von rschoenhuber -

Neue Regierung wird angelobt: Benjamin Netanjahu: Israels entzauberter Magier hat ausgetrickstBenjamin Netanjahu regierte zwölf Jahre lang. Gehen will er nicht. Er wird es heute aber wohl müssen. Porträt eines Ausnahmepolitikers. In Israel und kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Österreich scheint es ähnlich viele Korruption Vorwürfe zu geben! Kurz muß auch weg!!

FPÖ will Spitalsauslastung während Pandemie prüfenDie FPÖ fordert eine Überprüfung der Spitals-Auslastung während der Corona-Pandemie. „Die Belegung der Intensivbetten ist von der Regierung stets als ... Dringend notwendig Unverzüglich Und alle Medien haben sich schön brav an der Lüge beteiligt!!

Israels neue Regierung - Netanjahu-Abschied, Premier Bennett gewannLangzeit-Regierungschef Netanyahu abgelöst - Zentrumspolitiker Mickey Levy neuer Knesset-Präsident.

Ab Dienstag: Maskenpflicht im Klassenzimmer fälltAb kommenden Dienstag wird die Maskenpflicht an Österreichs Schulen weiter gelockert. Nach Informationen der „Krone“ wird die aktuelle Regelung ... wow zwei wochen bevor die sommerferien beginnen braucht man keine maske mehr wow Zeit wirds , Drecksschweine Der Montag war ihnen zu gewöhnlich.