Neue Kettenbrief-Hysterie auf Facebook ausgebrochen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Der Name 'Fabrizio Brambilla' verbreitet auf Facebook aktuell Angst und Schrecken. Doch was ist dran an der Kettenbrief-Hysterie?

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Der Name"Fabrizio Brambilla" verbreitet auf Facebook aktuell Angst und Schrecken. Doch was ist dran an der Kettenbrief-Hysterie?

Hunderte Facebook-Nutzer verbreiten derzeit im sozialen Netzwerk weiter, dass eine angebliche Freundschaftsanfrage eines"Fabrizio Brambilla" nicht angenommen werden solle. Der vermeintliche Nutzer mit dem Profilbild eines Hundes sei ein Hacker, der sein"System" mit dem Messenger-Konto der Angefragten verbinde wolle, um sie anzuzocken. Die Untersuchung zeigt: Den Nutzer gibt es wirklich, doch der Rest ist frei erfunden.

Wie die Aufdecker-Seite"mimikama" berichtet, kuriseren Kettenbriefe mit Warnungen in dieser Form sei 2011. Technisch allerdings ist ein solcher Hack gar nicht möglich. Zwar ist es möglich, mit Malware oder einem Virus infiziert zu werden, wenn man über den Messenger eine Datei erhält und diese öffnet - nicht aber durch das reine Annehmen einer Freundschafts-Anfrage auf Facebook beziehungsweise über der Facebook-Messenger.

Zuletzt kursierte auf Facebook und WhatsApp ein Kettenrbrief, der vor einem Tobias Mathis warnte. Im Text hieß es:"DRINGEND!!!! Sag bitte allen Leuten in deiner WhatsUp-Liste, dass sie den Kontakt Tobias Mathis nicht annehmen sollen! Das ist ein Virus (über WhatsUp) der die ganze Festplatte zerstört und sich die Daten runter zieht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Feuer in Zelle: Häftling und Justizwachebeamte verletzt im SpitalIn einer Zelle der Justizanstalt Korneuburg war aus noch ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen. Zwei Beamte holten die beiden Häftling rechtzeitig aus dem brennenden Haftraum.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Insasse nach Brand im Gefängnis Korneuburg im SpitalIn der Justizanstalt Korneuburg ist Freitagnacht in einer Zelle ein Feuer ausgebrochen. Ein Häftling musste mit schweren Brandverletzungen ins Spital gebracht werden. Ja dann sollens aufpassen das der nicht stiften geht. Sonst lesen wir in den nächsten Schlagzeilen das der geflüchtet ist.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wie die Formel 1 ab 2021 noch spannender werden sollAb kommender Saison dürfte es einige Regeländerungen und eine neue Budget-Obergrenze in der Königsklasse geben. Baut die Computer wieder aus. Echte Motoren einbauen Wird spannend zu sehen, wie die Teams reagieren, wenn das Pfund abschmiert. 😉 Das ist aber dann auch das einzig spannende an der Formel 1.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Überfall auf Tankstelle in Ottakring: Täter auf der FluchtDie sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Ermittlungen laufen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erdbeerfelder öffnen: Die Ananas aus der HeimatSelbstpflücker und Bauern atmen auf – die Saison hat begonnen. Doch auch auf den Erdbeerfeldern gibt es Spielregeln.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 300 Anzeigen bei illegalem Tuning-TreffenMehr als 100 aufgemotzte Autos und zahlreiche Schaulustige haben in der Nacht auf Samstag bei einem Tuning-Treffen auf dem Gelände des Airportcenters ... Sofort diese Karren verschrotten 😊👍 Die Jungs in ihren Autos brauchen solche Treffen für ihr Selbstbewusstsein. Diese Idioten fahren ,in der Nacht ,ihr Rennen auch auf der Kronberg Landesstrasse ,,,und die Polizei schaut zu ...bei der schönen Aussicht...vom Kronberg !!!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »