Neue Graphen-Schicht soll Festplatten mit mehr als 100 TByte ermöglichen

Neue Graphen-Schicht soll Festplatten mit mehr als 100 TByte ermöglichen:

13.06.2021 15:00:00

Neue Graphen-Schicht soll Festplatten mit mehr als 100 TByte ermöglichen:

Neue Technologie könnten die Speicherdichte verzehnfachen. Serienfertigung wird aber wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen

Es ist noch gar nicht so lange her, da war es kaum vorstellbar, dass eine Festplatte mit einem Terabyte Speicherplatz jemals gefüllt werden kann. Doch der Speicherbedarf wächst unaufhörlich, gerade hochqualitative Videos aber auch Spiele nehmen immer mehr Platz in Anspruch. Für die Hardwarehersteller ist es da durchaus schwer, mit ihren neuen Entwicklungen noch mithalten zu können. Eine neue Technik verspricht nun aber auch den Bedarf von übermorgen noch abdecken zu können.

Luxusmarken im Gespräch für Benkos Shopping-Klotz Emmy Rossum: Tochter kam mit Antikörpern zur Welt Lebensmittelhandel - EU-Vertragsverletzungsverfahren gegen Österreich

Hier sollten Ihre Optionen angezeigt werden, um zu entscheiden, wie Sie DER STANDARD nutzen wollen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten die, in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Super! Dann hat der Arno Melichar das nächste Mal weniger zu schleppen, wenn er die Videos & Chats der korrupten volkspartei zum Schreddern trägt. Aber bitte diesmal die Rechnung pecken, du Hiafler! Zeit wird's, dass was weitergeht.

Neue Regierung wird angelobt: Benjamin Netanjahu: Israels entzauberter Magier hat ausgetrickstBenjamin Netanjahu regierte zwölf Jahre lang. Gehen will er nicht. Er wird es heute aber wohl müssen. Porträt eines Ausnahmepolitikers. In Israel und kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Österreich scheint es ähnlich viele Korruption Vorwürfe zu geben! Kurz muß auch weg!!

Das neue Papamobil: Mit dem R4 im Vatikan und Elektro-SUV um die WeltDas neue Papamobil: Mit dem R4 im Vatikan und Elektro-SUV um die Welt:

Positiver Trend hält an: 233 neue Corona-FälleDer positive Trend hält weiter an: In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Sonntag, 9.30 Uhr) sind in Österreich 233 Neuinfektionen verzeichnet worden. ... Inzidenzen unter 30, unter 20, inzwischen unter 10, Menschen gehen Robotern gleich mit Masken durch leere Einkaufszentren, dass es einen fröstelt, es gibt keine epidemische Notlage, es gibt nur eine gottverdammte EpidemischeLüge. Wir werden von komplett Wahnsinnigen regiert. Es steigt 70! Welle😱😂😂 ⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔ Lockdown

Amazon erhöht Einstiegslohn in deutschen Logistikzentren auf mindestens 12 EuroDer Einstiegslohn soll im Herbst 2022 auf mindestens 12,50 Euro steigen. Amazon habe mehr als 28 Milliarden Euro in Deutschland investiert

Nach Misshandlung: Baby ist in Wiener Spital gestorbenDas Kind war mehr als eine Woche in akuter Lebensgefahr geschwebt. Es soll von seinem Vater mehrfach geschüttelt worden sein.

Neues Projekt: Stadt Wien plant einen Mini-Urwald!Mehr als 500 Projekte und 15.000 interessierte Teilnehmer - Die Aktion „Raus aus den Asphalt“ von Planungsstadträtin Ulli Sima (SPÖ) gemeinsam mit ... 200m² ist wohl ein Witz! Ein kleiner Garten mit normalen Haus hat schon im Schnitt 500-600m²