Neue Coronavirus-Art in Rötelmäusen entdeckt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Fund in Schweden: Neue Coronavirus-Art in Rötelmäusen entdeckt! Noch ist unklar, ob der Erreger auf den Menschen übertragbar ist.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Wissenschaftler der Universität Uppsala haben in Rötelmäusen - die zu den häufigsten Nagetieren Europas zählen - eine neue Coronavirus-Art entdeckt. Weil es in Proben von Rötelmäusen, die nahe dem Ort Grimsö eingefangen und untersucht wurden, gefunden wurde, wird es auch als „Grimsö“-Virus bezeichnet. Noch ist unklar, ob der Erreger auf den Menschen übertragbar ist und ob eine Zoonose droht.

Die Gensequenzen verglichen die Wissenschaftler mit denen bekannter Coronavirus-Stämmen.Dabei zeigte sich, dass es sich bei der RNA, die bei 3,4 Prozent der Rötelmäuse gefunden wurde, um eine neue Variante aus der Gruppe der Betacoronaviren handelte. Zu dieser gehören neben einigen spezifischen Nagetierviren auch die erstmals 2012 identifizierte Viren-Spezies MERS-CoV sowie SARS und SARS-CoV-2.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Iris_tweetet Dreckiges Panik-Schieber-Bezahl-Gesindel. Nie war die Presse wertloser, als heute.

Ist ja logisch, die Schweden haben ja alles falsch gemacht, gell! Jetzt kann man getrost von „glaube nicht alles was in der Zeitung steht“ zu „glaube NICHTS was in der Zeitung steht“ übergehen.

Früher hat man die Kranken untersucht. Jetzt untersucht man Mäuse und das Abwasser... Das ist alles nur eine Vraerhcse.

Wer suchet, der findet.

Hört endlich auf Panik zu verbreiten, es gibt wirklich wichtigeres zur Zeit.

Drecks Panikmache/Propaganda.

Das is nicht wahr? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ständige Coronaviren bedeuten, daß sich die Erde gegen d. Menschheit zu wehren beginnt!

Geht ihr Rassisten schon wieder auf Schweden los? So peinlich.

Die Krone mutiert schon zum pseudomedizinischen Lexikon - oder was? Unseriöse Panikmache von völlig ungebildeten Journalisten.

Bestimmt und die Impfung dagegen gibt es auch schon 😡🤮

Wo und Wann kann man sich Impfen lassen, und wie viel Impfungen braucht man🥳

Wird euch das wirklich nicht zu blöd… Mittlerweile glaube ich schon das es dafür eine Börse gibt, wo ihr mit solchen Bullshit Artikel Geld verdient

Für wie blöd halten die das Volk?

Noch nie was von rötelmäusen gehört. I hoff de san nur dort heimisch und bleiben a dort. Endemisch hold!🤣🤣

Ich würde auch Motten untersuchen. Wer weiß schon, welches neue CoV die in sich tragen u. durch angeknabberte Stoffe auf Menschen übertragen....

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.