Netanyahu: 'Iran unterstützt Terroristen auf der ganzen Welt'

Netanyahu: 'Iran unterstützt Terroristen auf der ganzen Welt'

13.04.2021 03:58:00

Netanyahu: 'Iran unterstützt Terroristen auf der ganzen Welt'

Israels Premier sieht im Iran die größte Bedrohung in der Nahost-Region. Hintergrund ist ein mutmaßlicher Angriff auf Atomanlage.

Austin äußerte sich nicht zu der Iran-Frage, bekräftigte aber das starke Bündnis zwischen Israel und den USA. Man werde Israels militärischen Vorsprung in der Region garantieren. Er habe mit Netanyahu"über Wege gesprochen, unser Verteidigungsbündnis im Angesicht von Herausforderungen zu stärken", sagte Austin. Man wolle sich für eine weitere Annäherung zwischen Israel und arabischen Staaten einsetzen. Das Ziel sei"dauerhafter Frieden in dieser Region".

Kocher: Arbeitsmarkt bis 2023 wieder auf Vorkrisenniveau bringen 'Alt, unsozial, abgehoben': Maurer mit Rundumschlag gegen Wirtschaftskammer Gericht zu langsam: Terrorverdächtiger enthaftet Weiterlesen: KURIER »

Iran ünterstützt Israel oder was? Israel auch.

Konflikt um Atomprogramm: Iran: Israel steckt hinter Angriff auf AtomanlageDer Konflikt um das iranische Atomprogramm eskaliert nach einer Explosion der Atomanlage in Natanz.

'Zwischenfall' in Atomanlage: Iran nahm neue Zentrifugen in BetriebErneuter Verstoß gegen Atomabkommen während Verhandlungen in Wien - Staatsmedien: Keine Verletzten bei Vorfall in Natanz.

Gespräche in Wien: IAEA: Iran bereitet umstrittene Uran-Anreicherung vorDer Iran steht kurz vor einer wesentlichen Steigerung seiner nuklearen Aktivitäten. Vorbereitungen zur Herstellung von hoch angereichertem Uran seien fast abgeschlossen, berichtete die Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA/IAEO) in Wien nach einer Inspektion der iranischen Atomanlage in Natanz am Mittwoch. Eine neue Gesprächsrunde zu Rettung des internationalen Atomdeals von 2015 soll an diesem Donnerstag in Wien beginnen.

Nach Angriff auf Atomanlage : Iran: Israel steckt hinter Angriff auf AtomanlageDer Konflikt um das iranische Atomprogramm eskaliert nach einer Explosion der Atomanlage in Natanz.

Iran-Atomgespräche in Wien werden fortgesetztZuletzt gab es wieder mehr Optimismus zu möglicher Rückkehr der USA