NEOS starteten in Linzer Innenstadt Wahlkampf-Abschlusstour

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die NEOS haben Samstagvormittag als letzte Partei ihren Wahlkampf in Oberösterreich abgeschlossen und gleichzeitig den Startschuss ihres Spitzenkandidaten Felix Eypeltauer zur Abschlusstour durch die Gemeinden gegeben. Neben kurzen Ansprachen von Bundeschefin Beate Meinl-Reisinger und Spitzenkandidat Felix Eypeltauer vor rund 50 Funktionären und Unterstützern gab es Kipferl, Kaffee und Luftballons.

Meinl-Reisinger stach im Dirndl unter den Funktionären in pinken Polos und Sweatshirts hervor."Das Felix Eypeltauer-Gedächtnis-Dirndl", erklärte sie mit einem Schmunzeln zu Beginn ihrer Ansprache. Hintergrund dazu: Für das Werbe-Sujet"Politik im neuen Gwand" haben Meinl-Reisinger und Eypeltauer die Kleider getauscht - sie trägt seinen Anzug, er ihr Dirndl.

"Es braucht dringend frischen Wind im oberösterreichischen Landtag", hoffte Meinl-Reisinger auf den Einzug der Pinken in den Landtag in Oberösterreich und sprach hauptsächlich über das Corona-Management der Regierung. Sie übte scharfe Kritik, Oberösterreich sei Schlusslicht bei der Impfquote:"Sie haben gar nichts zusammengebracht." Die Pandemie werde auf den Rücken der Kinder ausgetragen, weil die Erwachsenen sich nicht impfen lassen.

Nach Meinl-Reisinger kam Spitzenkandidat Eypeltauer unter lautem Applaus auf die Bühne und betonte einmal mehr das Ziel der Pinken"als einzig freie Oppositionskraft, die nur den Bürgern verpflichtet ist und den anderen auf die Finger schauen müsse", den Einzug in den Landtag zu schaffen."Damit nicht alles so weiter geht wie bisher.

Danach sprintete der Spitzenkandidat zu einem neben der Bühne bereit gestellten pinken Auto - beklebt mit Wahlwerbung. Für die Fotografen gab es noch einen kurzen Stopp, dann machte sich Eypeltauer auf den Weg zur Abschlusstour durch alle Bezirke. Abends geht es wieder retour nach Linz zu einer Runde durch die Innenstadt. Für den Vorstand ging es weiter zu einer Klausur in Linz - morgen, Sonntag, kommen wieder alle zusammen,"um gscheit zu feiern".

Die NEOS nehmen beim Urnengang in Oberösterreich ihren zweiten Anlauf für den Einzug in den Landtag. 2015 waren sie mit 3,5 Prozent knapp an der Vier-Prozent-Hürde gescheitert. Diesmal soll der Sprung gelingen, was laut Meinungsforschern wahrscheinlich, aber nicht sicher ist. Das Wahlziel ist der Einzug bzw. Klubstärke. Ein Regierungssitz in der Proporzregierung wird sich aber nicht ausgehen, das sehen auch die Pinken selbst so.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leitartikel - Unbefriedigend'Dieser Wahlkampf wurde dem Anspruch Berlins auf eine Führungsrolle in Europa in keiner Weise gerecht.' Leitartikel von walthaemmerle
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

4 Tage Knast für Linzer nach „Luftverunreinigung“Vier Tage und neun Stunden Knast - das ist die verfügte Strafe für einen Linzer, der bei der Eishalle sein Mopedauto vier Minuten am Stand laufen ließ und dann auch noch frech zu einer Polizistin war. Lächerlich! Sorry, aber vlt irgendwer mal festhalten, dass Österreich kein Rechtstaat mehr ist ... Polizisten haben HIER 'Narrrenfreiheit' und können Menschen misshandeln ohne Ende :-( Lt. Polizeijuristen dürfen Polizisten übrigens ALLES machen :-)
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

SPÖ: „Da hat noch gefehlt, er müsse zu Joe Biden“Nachdem am Freitagabend das Einvernahmeprotokoll von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) rund um seine mögliche Falschaussage im Ibiza-U-Ausschuss ... Noch nie haben sich Medien mehr für einen Bundeskanzler (Regierung) 'prostituiert' :-(
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »