NEOS „bereit“ für Neuwahlen - aber noch zu früh

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 53%

„NEOS für Neuwahlen bereit“: FPÖ und NEOS haben den Rücktritt von Gesundheitsminister Anschober zum Anlass für einen Generalangriff auf die Bundesregierung genommen.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

zum Anlass für einen Generalangriff auf die Bundesregierung genommen. Während FPÖ-Parteichef Norbert Hofer den Rücktritt der gesamten Regierung für angebracht hält, nahm NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger offen das Wort „Neuwahlen“ in den Mund. Ihre Partei wäre dafür bereit, betonte sie, derzeit gebe es im Land aber genug zu tun.Meinl-Reisinger sei überzeugt, dass das Land eine deutlich ernsthaftere Regierung brauche.

Meinl-Reisinger und Doppelbauer bekräftigten die Kritik der NEOS daran, dass die Wirtschaftshilfen der Regierung nicht zielgerichtet seien. Es gebe einen Fleckerlteppich an Hilfen, die teilweise überkompensieren. Es brauche einen Schnitt und einen Neubeginn. Blümel sei allerdings wie der zurückgetretene Anschober „handlungs- und entscheidunsunfähig“. „Er ist mit den eigenen Skandalen beschäftigt“, so Meinl-Reisinger.

Doppelbauer kritisierte zudem, dass Österreich auch bei den Geldern aus dem EU-Wiederaufbaufonds geschlafen habe. Wenn Blümel sage, dass sich Österreich die Krisenbewältigung leisten könne, frage sie sich: „Wir lange kann sich Österreich diese Bundesregierung leisten.“FPÖ-Chef Norbert Hofer kritisierte zudem das Impfmanagement der Bundesregierung. Seit Monaten sei täglich sichtbar, dass Österreich beim Impfen nicht in die Gänge komme.

Für FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl sei der Rücktritt des Gesundheitsministers die logische Konsequenz nach einem Jahr des „Corona-Gewurschtels“. Kickl fügte hinzu: „Versuch und Irrtum sind eben keine nachhaltige Strategie. Dieses Versagen ist aber nicht allein Anschober geschuldet, sondern immer eine Co-Produktion mit der ÖVP und insbesondere mit Bundeskanzler Kurz.“Mandatare der SPÖ kritisierten insbesondere die türkise Regierungsmannschaft rund um Kanzler Kurz.

Für SPÖ-Gesundheitssprecher Philip Kucher sei Verantwortung und Anstand in der türkisen Familie ein Fremdwort, denn sonst würde Blümel zurücktreten und nicht Anschober. Für SPÖ-Sozialsprecher Josef Muchitsch werde die Kurz-Regierung nach dem Anschober-Rücktritt noch ein Stück herzloser und kälter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie schaut eigentlich so ein 'Generalangriff' aus? Ist irgendwie so als würde jemand mit einem Stein gegen einen Panzer werfen. Wenn eine Regierung sich nicht selbst auflöst, kann jede Opposition bis zur nächsten Wahl brausen gehen. Wieso müsst ihr immer übertreiben?

Neos? Ha, ha......

Die 2 Parteien die man nicht will und wählen kann!

Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg! Volksbegehren für Rücktritt der Regierung unterschreiben!

Ich kann diese Hassfratze von der BMeinl nicht mehr sehen. Die ist schlimmer als Strache und Kickl zusammen. So ein machtbesessenes Weib.

Kurz ist schuld und wir wollen Neuwahlen, weil wir wollen an den Trog NEOS

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neos fordern: 'Hört endlich auf mit dieser Ankündigungspolitik'Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger verlangt ein Ende der 'inhaltsleeren' Pressekonferenzen und einen Neustart in der Pandemie-Bekämpfung. Richtig, Schluss mit der Ankündigung der Ankündigung über eine neue Schnupfenbox durch BgmLudwig bei den täglichen Pressekonferenzen. Gilt auch für den Polit-Rookie der das alles mitträgt Und dieser Neos wissen alles besser?...mach Mal ein paar Vorschläge...Jammern kann jeder Ankundugung!! KOGA!! CRO'Wem'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

NEOS wollen freiwillige SonntagsöffnungDie NEOS starten einen neuen Anlauf zur ihrerseits schon öfters gewünschten Sonntagsöffnung. Sie wollen mit den Öffnungen im Mai flexible ... Sonntag bleibt geschlossen! Find ich gut👍🏻 Ich denke, dass dies nur einen relativ kurz greifende Maßnahme wäre.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

FPÖ für Ende der FFP2-Pflicht, Neos gegen zeitgleiches ÖffnenKickl: Maßnahmen nicht evidenzbasiert, FFP2-Masken sollen überall fallen. Meinl-Reisinger: Kultur und Sport soll vor 19. Mai öffnen, Indoor-Gastro\r\nzum Schluss. Zorroschlumpf Was für ein Abschaum
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wiederaufbau - Neos für Neustart statt Comeback'Auf der Ausfahrt aus der Krise dürfen wir nicht in den Rückspiegel der Vergangenheit schauen, sondern mutig nach vorne in eine Zukunft, die besser ist als es jemals war.' Für Neos-Chefin bmeinl wäre ein Comeback nur ein Rückschritt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Statt 'Comeback' plädiert Neos-Chefin für 'besser als es jemals war'Beate Meinl-Reisinger kritisiert 'Hü-Hott-Politik' und Begriff des 'Comebacks'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »