Nein zu Pompeo, Ja zu Putin: Kim Jong-un düpiert die USA

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nordkorea will nicht mehr mit US-Außenminister Pompeo verhandeln

Dunkle Wolken über den Atomgesprächen zwischen Washington und Pjöngjang: Nordkorea hat den Ausschluss von US-Außenminister Mike Pompeo aus den Atomgesprächen verlangt, meldete die amtliche Nachrichtenagentur KCNA am heutigen Donnerstag. Pompeo behindere die Gespräche, hieß es. Im Falle einer möglichen Wiederaufnahme des Dialogs wünsche Pjöngjang einen anderen Gesprächspartner.

Gleichzeitig warnte die offizielle Nachrichtenagentur KCNA am Donnerstag: Keiner könne die Entwicklung auf der koreanischen Halbinsel vorhersehen, wenn die USA nicht den Hauptgrund abschafften, der die Regierung in Pjöngjang dazu bewogen habe, ihr Atomprogramm zu entwickeln, zitiert die Agentur einen hochrangigen Vertreter des Außenministeriums.

Dass Kim wieder auf Konfrontation setzt, hat einen Grund: Die internationalen Strafmaßnahmen machen dem Regime und seiner Bevölkerung schwer zu schaffen. Die USA wollen sich angesichts des Risikos, das nach wie vor vom nordkoreanischen Atom- und Raketenprogramm ausgeht, jedoch auf Forderungen nach einer Lockerung der Strafmaßnahmen nicht einlassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

USA gehen nicht auf Forderungen Nordkoreas einAußenminister Pompeo: Trump will diplomatisch vorankommen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Weinendes Flüchtlingskind an US-Grenze ist Weltpresse-Foto 2018US-Fotograf John Moore hatte die Szene an der US-Grenze zu Mexiko festgehalten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Pompeo an Venezuelas Grenze: 'Herr Maduro, öffnen Sie die Brücken'Der US-Außenminister richtet angesichts der dramatischen Versorgungslage einen emotionalen Appell an Venezuelas Präsidenten. Zwei andere Länder warnte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Opioide: Kein Überschwappen von US-Krise nach EuropaDaten aus Deutschland und Österreich zeigen: Die Zahl der Opioid-Abhängigen bleibt konstant. Laut Schmerzspezialisten ist die 'Opioid-Krise' eine Krise der USA. Grund sind unterschiedliche Strategien in der medizinischen Behandlung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Trump nach Assange-Verhaftung: 'Ich weiß nichts über Wikileaks'Der US-Präsident hat keine Meinung zu dem Fall Assange, das sei 'nicht seine Angelegenheit'. Dem glaube ich sogar, dass er nichts weiß. Ist noch trauriger, als wenn er lügen würde.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

World Press Photo des Jahres zeigt US-KinderleidJedes Jahr werden in den Niederlanden die besten Pressefotos der Welt gekürt. Es ist der Oscar der Pressefotografie. 2019 geht er an John Moore. Bringt die weinenden Kinder der von Migranten ermordeten US Bürger !
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Zynisch': Trump will Migranten in von Demokraten regierte Städte schickenDa die oppositionellen Demokraten nicht bereit seien, die 'gefährlichen Einwanderungsgesetze' zu ändern... USA trump einwanderung migration
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Trump-Plan: Migranten in Demokraten-Städte bringenDas Weiße Haus hat illegale Migranten angeblich gezielt in von Demokraten regierten Städten unterbringen wollen, um den politischen Gegnern des ... Das ist ja legitim, die wollen sie haben Warum ist das „grausam „? Ich würde sagen, wie bestellt so geliefert.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nach Todesfällen: Millionen Baby-Wiegen werden zurückgerufenDer US-Spielzeughersteller hat Millionen von Babywiegen aus dem Verkehr gezogen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »