Nein zu Impfzwang, aber Hofer lässt sich impfen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Blaue Corona-Linie: Nein zu Impfzwang, aber FPÖ-Obmann Hofer lässt sich impfen

FPÖ-Obmann Norbert Hofer unterstützt die angekündigte Teilnahme seines Klubobmanns im Nationalrat, Herbert Kickl, bei der Corona-Demonstration am Wochenende. „Ich begrüße das“, sagte Hofer am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Als Klubchef sei Kickl „die Antithese zur Politik der Bundesregierung“. Die Teilnehmer der Demonstration rief Hofer dazu auf, sich an die Gesetze zu halten und nicht in die „Falle“ des Innenministers zu tappen.

„Der Lockdown als Allheilmittel hat versagt“, befand Hofer außerdem, die Menschen seien nicht mehr bereit mitzumachen. Laut dem FPÖ-Chef finden die meisten Ansteckungen ohnehin im privaten Bereich statt. Dennoch blieben Handel, Gastronomie, Kultur, Sport und weitere Bereiche, die längst Sicherheitsmaßnahmen getroffen hätten, weiterhin gesperrt. Viele Betriebe würden das nicht überleben, warnte Hofer erneut.

Auf ein Öffnen der Schulen drängte FPÖ-Bildungssprecher Hermann Brückl. Nicht nur Bildung sei derzeit Kindern und Jugendlichen „verboten“, sondern auch „überlebensnotwendige Kontakte zu Freunden“. Hier sei die Schmerzgrenze längst überschritten, besonders Oberstufenschüler säßen seit 26. Oktober zu Hause. Brückl warb stattdessen für das Modell der FPÖ, das eine Öffnung der Schulen vorsieht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es sollte wohl jeder selber wissen ob er sich impft oder nicht auch ein Politiker wie Hofer muss glaub ich nicht dass Volk fragen ob er darf oder nicht

Eben, jeder soll die Wahl haben, gut so!

Ihr hab offensichtlich noch immer nicht verstanden was Freiheit ist... Aber gut, wenn ma gekauft ist, kann ma auch nicht frei sein.. 🤷‍♂️

Nein zu Impf-Zwang heißt ja nicht, dass ich mich nicht FREIWILLIG impfen lassen kann🤦‍♂️oida, euch Journalisten kann ma nicht helfen. .. Nachdenken tuts ihr nicht viel, oder? 🤦‍♂️🤦‍♂️

Wo genau ist hier der Widerspruch?

Wo ist da der Widerspruch? Man kann sich freiwillig impfen lassen und trotzdem gegen einen Zwang eintreten! Jeder soll frei entscheiden. Aber man ist ja beim Hetzblatt Nr.1 auch gleich ein Corona-Leugner, wenn man die Corona Maßnahmen in Frage stellt od. für übertrieben hält.

Hofer hat Muffensausen und läßt sich impfen, aber den Coronavirus leugnen diese FPÖ-Mieslinge! Dumm das Maul aufreißen, am Ende in die Hose .......!

Es soll jeder FREI entscheiden ob er sich Impfen lässt oder nicht und jeder Kommentar ob richtig oder falsch ist überflüssig. Keiner soll für seine Haltung deformiert werden

So ein Depp!

Finde ich sogar sehr schlüssig. Auch Kickl als Antithese zur Regierung zu positionieren. Und zwischen These und Antithese muss man halt nach der Synthese suchen. Ich glaube Hofer hat das drauf. Die Demokratie braucht die FPÖ grad jetzt als rechtskonservative Alternative zur ÖVP.

Das Zählen von Toten und Infizierten ist die konstituierende Erzählung dieser Regierung. Damit wollen sie die Bürger in Schach halten, damit wollen sie ihre Macht ausbauen, damit wollen sie die Leute gängeln, in Schrecken versetzen und steuerbar machen.

versteh ich schon, das man sich impfen lässt, soll ja freiwillig passieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.