Nehammer stellt klar: Lockdown endet für Geimpfte

07.12.2021 12:59:00

+++EILMELDUNG+++ Nehammer stellt klar: Lockdown für Geimpfte endet

+++EILMELDUNG+++ Nehammer stellt klar: Lockdown für Geimpfte endet

Bei seiner ersten Pressekonferenz im neuen Amt hat der frisch angelobte Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) am Dienstag mit einer sehnlichst erwarteten ...

Die wichtigsten Aussagen des Neo-Kanzlers: Der Lockdown endet für Geimpfte fix am 12."Wir müssen uns darüber klar sein, dass das Coronavirus ein Teil unseres Lebens sein wird", stellte Karl Nehammer einen Tag nach seiner Angelobung in seiner ersten Pressekonferenz als Bundeskanzler klar.Platter: Nach drei Wochen Lockdown"wird und muss" alles aufgehen Booster-Effekt „Neben dem Lockdown hat vor allem die hohe Zahl an Booster-Impfungen in den vergangenen beiden Wochen einen signifikant positiven Effekt gehabt“, sagen Regierungsstrategen zum KURIER.zudem vor, Corona-Tests nach Einführung der Impfpflicht am 1.

Dezember.Das gilt auch für Gastronomie und Hotellerie.Dezember für Geimpfte enden ! Jetzt 1.Die Sicherheit steht im Vordergrund.000 Drittstiche.Die Details werden auf der Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch fixiert.Bei dem Treffen gehe es nicht um die Frage, ob der Lockdown zu Ende gehen wird, sondern mit welchen Sicherheitsmaßnahmen.Es sei keine Frage mehr, ob der Lockdown beendet wird, sondern lediglich, wie das vonstattengehe, so der Bundeskanzler.Z.

Derzeit habe man eine gute Corona-Tendenz, daraus solle ein „Trend“ werden.Stattdessen sei die Situation durch die Corona-Pandemie Grund genug,"gleich in die Arbeit einzusteigen, Gespräche zu suchen".Damit das tatsächlich so bleibt und aufgesperrt werden kann, gilt bei den Öffnungsschritten – einmal mehr – ein Schlagwort: „Behutsamkeit“.Auf Nachfrage betonte er, dass die Öffnungsschritte für Geimpfte auch die Gastronomie und Hotellerie umfassen sollen - unter welchen Voraussetzungen, werde am Mittwoch beim Bund-Länder-Gipfel abgeklärt.Jedenfalls dürfte die FFP2-Pflicht eine große Rolle spielen.Und der neue Bundeskanzler erklärte:"Es war ein sehr intensiver Diskurs.(Bild: APA/ROLAND SCHLAGER) „Rasch in die Arbeit einsteigen“ In seinem Amtsverständnis grenzte er sich recht deutlich von Vor-Vorgänger Sebastian Kurz ab - und streckte die Hand auch in Richtung Kritiker aus.Wenn also Tourismusministerin Elisabeth Köstinger am Wochenende ventiliert hat, dass „Tourismus und Gastronomie unter strengen Regelungen wieder öffnen können“, dann liegt die Betonung auf „strenge Regelungen“.Er habe am Angelobungstag „bewusst einen anderen Weg gewählt als eigentlich üblich“, nicht zuerst mit den Medien gesprochen und Interviews gegeben."Wichtig, dass Öffnungen stattfinden" Österreichs Regierungschef stellte aber unmissverständlich klar, dass die Öffnungen"behutsam" vonstatten gehen müssten.

„Dieser andere Weg bedeutet: rasch in die Arbeit einsteigen, rasch mit Experten das Gespräch suchen“, das sei unmittelbar erfolgt.Was er von Kickl-Linie hält, „das können Sie sich vorstellen“ So habe er sich bereits mit Corona-Experten wie Oswald Wagner oder Niki Popper ausgetauscht und auch die Opposition eingebunden - namentlich SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner und NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger.Wichtig sei jetzt für die Menschen,"dass die Öffnung stattfinden wird".Keine Märkte Keine Öffnungsperspektive gibt es vorerst für Oberösterreich: Angesichts der Situation auf den Intensivstationen hat Landeshauptmann Thomas Stelzer vor geraumer Zeit erklärt, der Lockdown werde auch für Geimpfte bis 17.Auf die Frage, warum FPÖ-Chef Herbert Kickl nicht vertreten war, meinte Nehammer, seine Hand sei auch diesem gegenüber ausgestreckt, Kickl sei jedoch noch „in der Terminfindung mit sich selbst“.Was er von der aktuellen Corona-Linie der FPÖ hält, „das können Sie sich vorstellen“.Allen Bundesländern stehe es aber frei, "strengere Maßnahmen zu verordnen".Lesen Sie auch:.Am Wochenende wurde klar, dass in Oberösterreich keine Adventmärkte stattfinden – und zwar auch nicht in der letzten Woche bis zum Heiligen Abend.

Weiterlesen:
Kronen Zeitung »
Loading news...
Failed to load news.

Mich interessiert wandern in der Natur ohnehin mehr als im Gasthaus rumsitzen und Geld verbrauchen. Danke für die Unterstützung. 😂 Weg mit dem DRECK Was ist eigentlich aus dem stufenplan geworden? Werden die ungeimpften jetzt schon ohne Begründung und exit plan weggesperrt? Gelten die Grundrechte in AT noch, oder ist es nur mehr Willkür, der chaos Regierung?

Diskriminierung, lügner,Verbrecher, Heuchler, Menschenrechtsbrecher, sie gehören sofort hinter Gitter. Diese dumme Regierung! Gut so! Jetzt können mal die Ungeimpften Schwurbler brav Zuhause bleiben und Wurzeln schlagen.Ich lach mich Tot! Wie naiv, glaubt irgendwer, dass die nicht geimpften deswegen zu Hause bleiben? Das sind Verantwortungslose gegenüber der Gesellschaft, also wird ihnen das auch Wurscht sein, gibt eh zu wenig Kontrollen u werden spekulieren. Ich weiß das von solchen Hirnakrobaten

Und wie lange sollen Corona Ungeimpfte noch vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden? Bis in alle Ewigkeit? Stop 2G Impfapartheid Spaltung Impfzwang Welcher Lockdown eigentlich? Die Frage ist wirklich mein Ernst Ist Österreich jetzt eine Gesellschaft mit zwei Klassen geworden, die einen sind frei, die anderen sind in Schutzhaft, weil ihre Gesundheit geschützt werden muß?

Geimpfte raus lassen das die Zahlen wieder steigen und den Ungeimpften die Schuld geben!!!!!

Nehammer spricht Klartext – Lockdown-Ende ist fixKarl Nehammer (ÖVP) äußerte sich in seiner ersten Rede als Bundeskanzler zum Lockdown-Ende in Österreich. Für Geimpfte. Aha.🙄 Das schau ich mir an WIEDERSTAND ist jetzt noch mehr Pflicht denn je ! Mein Leben meine Entscheidung, und du karli kannst mir das nicht nehmen! Bevor das passiert spielt es ramba Zamba

Eine Pandemie kann man nur mit einer Impfung bekämpfen mit keiner Demo großen blöden Sprüchen Charakterlosen Verhalten nicht In pratica un giro di politici, con virologi lineari. Non vorrei che per una ricetta anzichè il dottore debba andare da Sindaco. Attendiamo gli sviluppi, anche perché in campo politico ne abbiamo già viste di cotte e di crude! 🖐🐊

Daaaaanke!! Obwohl noch viele Patienten auf den Intensivstationen sind? Ist es eine gute Idee die Hotels aufzusperren mit diesen Zahlen? Lockdown ist verboten nehammer muss weg 😁 Diese übergriffige Regierung wird bald enden JuttaMBrandt Dafür Wandert er in den Knast? Warum nur für geeimpfte Was soll das?

Was der Menschenrechtsbrecher klar stellt ist mir völlig egal. Das nennt man diskriminierung was er tut und trotzdem gibt es noch immer solche Vollpfosten die dies wollen. Ihr seit zum 🤮🤮🤮🤮 HolgerEwald1 Es braucht Neuwahlen, die Worte aus denn Türkisen Sektor sind....

Der Lockdown endet: Die Frage ist nur, wie und für wen?Der Lockdown und die hohe Zahl an Booster-Impfungen haben das Infektionsgeschehen eingedämmt. Regierung, Experten und Länder wollen öffnen. Für mich ändert sich nichts wie BIS JETZT :-)

Er kriegt die Pappn einfach nicht auf So ein Schwachsinn. Wenn ich die ganzen Meldungen lese weiß ich,sie werden keine Ruhe geben,die linken, keifenden Hasser. SOLANGE WIR KEINE DIREKTE DEMOKRATIE ALLA SCHWEIZ HABEN WO DAS VOLK MITBESTIMMT WIRD DAS CHAOS KEIN ENDE HABEN EGAL WER REGIERT IHR TRÄUMER !! Menschen die sich gegen eine experimentelle Impfung entschieden haben werden also wieder aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Das obwohl es noch gar keine Impfpflicht gibt. Das ist sicher mit unserer Verfassung im Einklang.

Perfekter und souveräner Auftritt des neuen Kanzlers, unglaublich, welche ungeahnten Personalreserven und politische Talente in der Neuen volkspartei schlummern! Neuwahlen - um diese leidige Segregation, die Türkis-Grün in diesem Land auf Schiene gebracht hat, endlch zu beenden. Das sieht der Gesundheitsminister anders

Und für die Gesunden? Müssen die weiterhin zuhause bleiben? 😳 Es wird halt 2G+ kommen für die Geimpften - ich wette darüber sind dann auch die Geimpften nicht erfreut ...

Platter will Lockdown-Ende für Geimpfte am 13. DezemberDann solle bis auf die Nachtgastronomie alles öffnen. Sicherheitsmaßnahmen seien aber wichtig: Der Lockdown für Ungeimpfte soll weitergehen. Platter ist gegen Neuwahlen Guter Mann 😎 Verantwortungslosigkeit live. ICU's voll, Winter beginnt erst, Omikron ist da. So sehr wirtschaftliche Sorgen verständlich sind, so grausam wird eine weitere Vollbremsung im neuen Jahr wahrscheinlich. Alle andere wäre inakzeptabel

💩💩🤡🤡🤡 Weiter so, weiter mit Diskriminierung von Teilen der Bevölkerung Gratuliere zur ersten Handlung dem nichtgewählten BK 😂😂😂 aber alles bleibt zu⛔⛔⛔ Lass uns regieren aber zuerst das Volk weiter spalten... Hat die ÖVP die Pandemie nicht sowieso schon für beendet erklärt? vermutlich auf der grundlage:

Mit welcher Begründung bleiben Impfstofffreie Menschen im Lockdown ? der Nuschel Karli kann mich mal Und ich stelle klar; Nehammer ist ein Lappen!! NehammerMussWeg +++EILMELDUNG+++? Endet sie jetzt, weil es eine Eilmeldung ist oder doch erst nächste Woche?

Platter will Lockdown-Ende für Geimpfte am 12. DezemberDann solle bis auf die Nachtgastronomie alles öffnen. Sicherheitsmaßnahmen seien aber wichtig: Der Lockdown für Ungeimpfte soll weitergehen. Platter ist gegen Neuwahlen Der Mann der für Ischgl verantwortlich ist sollte sich was schämen Recht hat er - es ist eine unfaßbare Sauerei, daß wir Geimpften ÜBERHAUPT eingesperrt werden, als wären wir Verbrecher! Ich will ein Platter - Ende….

Nehammer: 'Nicht die Frage, ob wir Lockdown beenden, sondern wie'Das gelte auch für Gastronomie und Hotellerie. Die Öffnung sei nur eine Frage der Details. Für Ungeimpfte geht der Lockdown aber weiter. Außerdem: Der ÖVP-Klub wird sein Dollfuß-Porträt wohl nicht mehr aufhängen. Nur für diejenigen die immer noch meinen es wäre nach der dritten/vierten/fünften Spritze vorbei 🤮 Bla bla bla

Platter: 'Wir werden Handel, Gastronomie und Hotels unter Auflagen öffnen'Tirols Landeshauptmann sagt, es wurde versprochen, dass alles aufgeht - für Geimpfte und Genesene. 'Sonst haben wir bald auch die Geimpften auf der Straße'. Mir geht 'das Geimpfte' schön langsam auf. LOL Wer hat wem was versprochen? Handwerklich kann die vp garnichts mehr. Wenn man tagtäglich nur lügt wie PLATTER, sollte man besser die FRESSE halten :-(