Nehammer mit 100 Prozent zum ÖVP-Chef gewählt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der designierte ÖVP-Chef erreichte beim außerordentlichen Parteitag ein Fabel-Ergebnis

Es soll eine flotte Angelegenheit werden: In einem kurzen, außerordentlichen Parteitag wurde Bundeskanzlerheute in Graz zum neuen ÖVP-Chef gewählt. Und das Ergebnis war außerordentlich: Nehammer erhält 100 Prozent der Stimmen und kommentierte das Ergebnis mit"Das ist erst der Anfang. Bei der nächsten Wahl folgt der Bundekanzler again!"

"Wenn wir die Stimmung in Stimmen umwandeln, kann uns nichts mehr passieren", sagt danach Landeshauptmann und Gastgeber. Mit Nehammer sei man in der"Realität des Lebens" angekommen, die Partei brauche keine"Bocksprünge":"Er macht es sehr gut." Demensprechend hoffe, ja erwarte er, Schützenhöfer, dass Nehammer aus"der Familie der Volkspartei den Rückhalt bekomme, den er braucht.

In seinem kurzen Interview mit dem Moderator will Kurz seinem Nachfolger keine Ratschläge geben, er hat aber einen Wunsch an seinen Nachfolger:"Ich wünsche ihm, dass er so bleibt, wie er ist und erfolgreich ist. Und dass er die Freude an Politik nicht verliert." : Der Klubobmann der Volkspartei hält eine ausnehmend launige Rede, in der er nicht nur Nehammer, seine Vorgänger und die Regierungsarbeit lobt, sondern vor allem eine Botschaft unterbringt: All die Kritik an der ÖVP werde eines nicht schaffen:"Sie werden uns die Lust am Politikmachen nicht verderben." Sukkus Wöginger:"Wir sind Kanzler - und das bleiben wir auch!"Kurz vor halb vier tritt dann Karl Nehammer ans Rednerpult.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich hätte auch 101% gegeben. 😂😂😂😂. Wer bietet mehr Veranstaltung in Linz.

Mitunter hat man meinen Lohn bekämpft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖVP-Parteitag in Graz: Mit 100 Prozent: Karl Nehammer zum neuen ÖVP-Chef gewählt | Kleine ZeitungIn seiner Grundsatzrede kündigt Karl Nehammer einen Transformationsfonds in Milliardenhöhe an, spricht über Korruption, Gaspreise und Asyl. Auch Sebastian Kurz spricht auf der Bühne - bleibt dabei aber betont unpolitisch. 'Die Anzeigenpolitik müsse aufhören', so Nehammer. Bei der langen Liste der ÖVP kein Wunder. Es gab jedenfalls einen netten Empfang! b_gabelle 👍👍
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mitterlehner will nicht zum ÖVP-Parteitag kommenEx-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner verzichtet, trotz Einladung, auf einen Besuch des ÖVP-Parteitags am Samstag in Graz. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tóth: Ausblick auf den ÖVP-Parteitagbarbaratoth puls24news Warum erzeugt man eigentlich so einen Hype um den Ex-Bundeskanzler? barbaratoth puls24news 1. Wieso steckt die oevp in einer Katastrophe? 2. Was fuer einen Grund haette bk kurz gekränkt zu sein? Aussenminister, Bundeskanzler, Parteichef - und das als teen bzw twen...! Mit neuem top Job.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

ÖVP: Parteitag in Graz mit halbstündiger Rede und Kurz-AuftrittIn unruhigen Zeiten versucht die Volkspartei am heutigen Parteitag in Graz, Geschlossenheit zu demonstrieren. Nehammer lässt sich zum Obmann küren. Hier geht's zum Livestream, Start: 13:25 Uhr.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

In Graz: ÖVP-Parteitag mit Nehammer und Kurz, aber ohne Mitterlehner | Kleine ZeitungBundeskanzler Karl Nehammer wird heute ganz offiziell zum ÖVP-Parteiobmann gewählt. Auch sein Vorgänger Sebastian Kurz hat einen kurzen Auftritt auf der Bühne.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Umfrage-Desaster vor Parteitag: Quo vadis, ÖVP?Bundeskanzler Karl Nehammer wird am Nachmittag in Graz zum Parteichef gekürt. Es gibt schlechte Umfragen. Die Schatten der Vergangenheit sind präsent. Ein unsympathischer Nichtskönner. Am besten den Weg frei machen für eine Regierung, die diese Krisen bewältigen kann und ein paar Jahre in der Opposition zusehen, ob und wie man sich innerlich erneuern kann. Ohjehhammer
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »