Nationalratswahl 2019: JETZT beantragt Rückkehr-Verbot für Kurz in Regierung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Liste JETZT will ein de facto Rückkehr-Verbot für Ex- Bundeskanzler Sebastian Kurz ( ÖVP ) durchsetzen. ListeJetzt

durchsetzen. Sowohl Bundeskanzler als auch Minister, gegen die einim Nationalrat erfolgreich war, sollten nicht mehr in ihre alten Funktionen zurückkehren können, meint der Abgeordnete Alfred Noll, der einen entsprechenden Antrag im kommenden Plenum am 19. September einbringen will., die den anderen Parteien zu ÖVP-lastig war, wurden am 27.

Sollte der Antrag von JETZT Zustimmung finden, könnten weder der einstige Regierungschef noch die restlichen Mitglieder dieses Kabinetts zurückkehren.Gewählt werden die Mitglieder des Nationalrates, nicht die Regierungsmitglieder, argumentiert die Liste JETZT. Ein Misstrauensvotum sei immerhin die stärkste Waffe, welche derzur Verfügung stehe.

Das Rückkehrverbot soll sowohl die unmittelbar nächste Regierung betreffen als auch jene, die innerhalb von sechs Monaten nach dem Misstrauensvotum gebildet wird. Geregelt werden soll dies durch ein Verfassungsgesetz, das die Bundesverfassung ändert. Dafür benötigt es allerdings die Zustimmung von zwei Drittel der Abgeordneten im Nationalrat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nun alle Artikel von heute durchgesehen, oder ist mir etwas entgangen? Sind die gruenewien unantastbar, oder will die die Grünen unter WKogler, vor Stimmenverlust schützen, weil über die Malversionen in der MA21 A nich berichtet wird?

HardyJoHaas sie meinen wohl einen Anschlag auf einen demokratisch abgewählten sebastiankurz oder nicht?

ein anschlag auf die demokratie - die letzten zuckungen der pilz-freischärler. damit würde dem souverän das recht genommen, DIE leute in ämter zu wählen die ER will. völliger irrsinn. 1% und weg mit denen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreich 2019: Als Peter Filzmaier Bundeskanzler wurdeWas, wenn 'House Of Cards' nicht in den USA gedreht, sondern in Österreich gelebt würde? Eine TV-Staatsoperette in fünf Staffeln.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Jetzt will Rückkehr-Verbot für Kurz in Regierung durchsetzenAlfred Noll kündigt einen entsprechenden Antrag im Nationalrat für Donnerstag an. Grund sei das erfolgreiche Misstrauensvotum gegen den Alt-Kanzler und seine Minister. das vertrauen des parlaments hätten die bei einer mehrheit, herr noll Das sind die letzten Zuckungen eines politisch Toten. Warum die Medien auf diese um Aufmerksamkeit bettelnden Auslaufmodelle hereinfallen und von diesem Schwachsinn berichten, bleibt ein Rätsel. Im Parlament keinen Redner dazu nominieren, dann läuft sich das eh tot das vertrauen des parlaments hätten die bei einer mehrheit, herr alfrednoll. und siehe SusanneSCHAFFE2
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zu wenig für die Parteispenden-TransparenzDas Parteispendenregister des Rechnungshofs für die laufende Nationalratswahl ist noch ziemlich leer. Von ÖVP, FPÖ, Liste Jetzt und KPÖ gibt es noch keine... janmarchart Aha. Ist das sehr ungewöhnlich vor NRWs?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nationalratswahl: Für 63 Prozent hat 'Ibiza-Video' keinen EinflussDas Ibiza-Video soll bei der kommenden Nationalratswahl nur eine Nebenrolle für viele Wähler spielen Was ist mit den Korruptionsermittlungen bei den Wiener Grünen? Die wollten das Vertuschen Rot/grün Sorgen täglich dass, das nicht in Vergessenheit gerät!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ÖVP: Bis 1500 Euro weniger SteuerFür Kurz ist eine Steuerreform erstes Vorhaben nach einer Rückkehr in die Bundesregierung. Das ÖVP-Wahlprogramm sieht auch ein automatisches Splitting der... Viel zu wenig Entlastung! SPRECHEN WIR ÜBER REICHTÜMERN DEN REICHEN NICHT IMMER ÜBER ARMUT, HIER KOMMT POLITIK IN STOTTERN DIESE THEMA IST TABU FÜR POLITIK, MEDIEN NUR NICHT SPRECHEN ÜBER REICHEN UND VERMEHRUNG IHRE REICHTÜMERN, REICHTÜMERN ENTSTEHEN DURCH ARMUT.... 'ARMUT BEKÄMPFEN REICHTUM VERSCHLEIERN!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »