Nationalrat beschäftigte sich mit Ischgl-Bericht

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ischgl-Bericht: Die Opposition warf der Regierung im Nationalrat, speziell Kanzler Kurz, vor, das Abreisechaos verursacht zu haben. Gesundheitsminister Anschober gestand Fehler ein, verwies aber auf die 'außerordentliche Situation' damals.

Der Bericht der Ischgl-Kommission, der am Montag präsentiert wurde, war am Mittwoch auch Thema im Nationalrat. Die Neos hatten in einer 'Dringlichen Anfrage' die Rolle des Bundes erörtern wollen. Dabei hat sich die Opposition in erster Linie auf Bundeskanzler Sebastian Kurz eingeschossen. Dieser habe Panik, Chaos und Verunsicherung verbreitet, behaupteten Douglas Hoyos , Pamela Rendi-Wagner und Gerhard Kaniak fast wortgleich.

'Es ist sicherlich nicht alles gut gelaufen in dieser Frage', sagte er, verwies aber auf die damals außerordentliche Situation. Viele der Kritikpunkte des Expertenberichts seien für ihn 'nachvollziehbar'. Diese würden 'hauptsächlich' das Land Tirol betreffen, aber auch Dinge, die in den Bereich des Bundes fielen. Die Kritik sei aus heutiger Sicht teils nachvollziehbar, es sei damals aber auch eine herausfordernde Tätigkeit gewesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Endlich wurde das Ischgl-Buch von vorn gelesenPolitische Konsequenzen sind in Tirol nach Ronald Rohrers Abschlussbericht über die Causa Ischgl unausweichlich. Es wird keine politischen Konsequenzen geben. Jetzt ist a bisserl Aufregung um den Bericht. Es wird alles einschlafen, und das war es! Bleiben wir realistisch.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kommissionsbericht: Vom Kanzler bis zum Bürgermeister: Wer in Ischgl welche Fehler gemacht hatEin vom Kanzler verursachtes Abreise-Chaos, eine BH, die zu spät Lokale sperrte, ein Landespressedienst, der Unwahrheiten verbreitet: Der Bericht der Ischgl-Kommission findet zahlreiche Fehler im Krisenmanagement. Von georg_renner Ischgl Tirol Corona
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ischgl - wer aller Schuld ist und wer nichtListen to this episode from KURIER daily on Spotify. Die Ischgl-Untersuchungskommission hat heute den Bericht präsentiert. Schuld sind alle, außer der Tiroler Landeshauptmann und die Seilbahnwirtschaft. Der Leiter der Untersuchungskommission, Ronald Rohrer, kritisiert den Bundeskanzler, den Bürgermeister und die Bezirkshauptmannschaft Landeck. Außerdem: die ersten Debatten um eine neue Führung in der FPÖ. Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz zu Ischgl-Vorwürfen: 'In Summe eine Ausnahmesituation'Der Bundeskanzler erklärt nach Kritik der Ischgl-Kommission, dass alle Entscheidungen mit den Behörden abgestimmt gewesen seien. SPÖ und Neos wollen Parlament mit Vorwürfen befassen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »