'Nationale Selbstbeschädigung': Pressestimmen zum Brexit-Deal

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Von 'Nationaler Selbstbeschädigung' bis 'Bester Deal des Jahres': Pressestimmen zum Brexit-Deal

Es war ein Drama bis zur letzten Sekunde und bis zur völligen Erschöpfung der Verhandler, aber: Der Pakt, der die zukünftigen Beziehungen zwischen Großbritannien und der EU bis ins Detail regelt, steht. Das Schreckensszenario eines No-Deals wurde abgewendet.

Der Pakt soll Zölle verhindern und die Wirtschaftsbeziehungen so reibungslos wie möglich halten. Zudem soll er den EU-Fischern Zugang zu britischen Gewässern sichern und viele Alltagsfragen klären, etwa die Zusammenarbeit bei Polizei, Justiz oder Energieversorgung, aber auch den Studentenaustausch."Endlich.

Dieser Deal ist besser als nichts. Und er wird mit der erwarteten Unterstützung der Labour Party rasch durch das Parlament kommen, wenngleich die Schottische Nationalpartei SNP wahrscheinlich symbolisch Widerstand leisten wird - in der Gewissheit, dass ein 'No Deal' vermieden wurde. Was dieser schwache neue Vertrag nicht tun wird, ist, den nationalen Streit darüber zu beenden, wie Großbritanniens Wohlstand und Sicherheit gewährleistet werden sollen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Putschversuch unter Trumps Führung': Pressestimmen zum Kapitol-SturmSo kommentieren internationale Tageszeitungen den Angriff auf das US-Kapitol durch Anhänger des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump.\r\n Dass ein gewalttätiger Mob ein demokratisches Wahlergebnis nicht anerkennt gibt’s ja bei uns nicht. Oder? Im Jahr 2000 als die Regierung zur Angelobung durch den Bunker musste?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der Brexit-Deal: Die wichtigsten PunkteWas das neue Abkommen zwischen der EU und Großbritannien regelt – und wo es bis zuletzt krachte
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »