Nachspiel für Orbán: EU-Kommission geht gegen Ungarns LGBT-Gesetz vor

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nachspiel für Ungarns Premier: Sein Land diskriminiere mit einem neuen Gesetz sexuelle Minderheiten, kritisieren mehrere EU-Staaten.

Die Entscheidung der UEFA, die sich Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung auf die Fahnen heftet, stieß auf viel Kritik. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder , dessen Partei Orbán gerne als Gast hofierte, zeigte sich enttäuscht: Die Beleuchtung wäre ein"Signal, das für die Freiheit unserer Gesellschaft steht".

In einem Schreiben an die ungarische Regierung sollen rechtliche Bedenken ausgeführt werden. Sollte sie die Vorwürfe nicht entkräften können, dürfte Brüssel nach Inkrafttreten des Gesetzes ein offizielles Vertragsverletzungsverfahren einleiten. Dies könnte mit einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes enden.

Ungarns Regierungschef sieht das anders. Orbán appellierte, das UEFA-Verbot zu akzeptieren."Ob das Münchner Fußballstadion oder ein anderes in Regenbogenfarben leuchtet, ist keine staatliche Entscheidung". In Budapest gehören ihm zufolge auch"die Regenbogenfarben selbstverständlich zum Straßenbild".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Was ist daran falsch? 'Am 15. Juni 2021 beschloss das ungarische Parlament ein Gesetz, das die Darstellung von Homosexualität gegenüber Minderjährigen verbietet.' Wenn man sowas befürwortet dann sollte man auch gleich ein Wahlrecht ab dem 8. Lebensjahr einführen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU will dagegen vorgehen : EU-Kommission will gegen Anti-LGBTIQ-Gesetz in Ungarn vorgehenU-Kommission will wegen umstrittenen Gesetzes gegen Ungarn vorgehen. Österreich unterstützt Kritik nun doch. LGBTQI...die BKKFTBA...werden dadurch ausgegrenzt...wo ist da die Toleranz ? Dieses Theater dient nur zur Disziplinierung der Menschen und ist menschenrechtswidrig.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Laut Von der Leyen : EU-Kommission will gegen Anti-LGBTIQ-Gesetz in Ungarn vorgehenU-Kommission will wegen umstrittenen Gesetzes gegen Ungarn vorgehen LGBTQI...die BKKFTBA...werden dadurch ausgegrenzt...wo ist da die Toleranz ? Dieses Theater dient nur zur Disziplinierung der Menschen und ist menschenrechtswidrig.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Von EU sanktionierter Weißrusse beklagt UngerechtigkeitRechtspopulistischer Parteichef mit Verwandten in Österreich will\r\nFPÖ-Politiker zu Kongress nach Minsk fliegen lassen: 'Sie haben dies bestätigt' Ist nur logisch, dass unsere Faschisten die Diktatur mögen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Eine Revue, um die EU besser zu kritisierenDer niederländische Autor Sander Pleij will eine European Review of Books gründen. Die Kickstarter-Kampagne war erfolgreich. Kapazunder wie Rem Koolhaas, Simon Kuper und Ali Smith liefern schon Texte.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

EU-Außenminister einigen sich auf Wirtschaftssanktionen gegen BelarusDie Strafmaßnahmen treffen unter anderem die Kali- und Düngemittelindustrie sowie Mineralölunternehmen und den Finanzdienstleistungssektor. Gemeinsam in den Untergang für einen ehemaligen Freischärler, der gegen ukrainische Menschen gekämpft haben soll ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »