Nach vier Jahren: Hahn fordert neue Gespräche zwischen EU und Türkei

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

EU -Erweiterungskommissar Johannes Hahn ( ÖVP ) hat sich dafür ausgesprochen, die auf Eis liegenden Gespräche mit der Türkei über eine Ausweitung der Zollunion wieder aufzunehmen

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Die EU-Kommission bewertete darauf eine Ausweitung auf die Bereiche Dienstleistungen, öffentliche Beschaffung und Landwirtschaft positiv. Wegen des massiven Vorgehens gegen Kritiker von Präsidentwurden die Gespräche aber ebenso auf Eis gelegt wie die Verhandlungen über den EU-Beitritt., wenn es um Fragen der Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit gehe, sagte Hahn.

Er werde bei dem EU-Türkei-Treffen deshalb auch den Entzug von Akkreditierungen für Auslandskorrespondenten ansprechen. Deshalb hatten am Sonntag zwei deutsche Journalisten das Land verlassen müssen. Einer von ihnen bekam inzwischen seine Pressekarte doch ausgestellt. Hahn sagte, das türkische Vorgehen passe"leider ins Bild, das wir seit Jahren sehen, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird".

Der Erweiterungskommissar sieht die Gespräche über einen EU-Beitritt dagegen in einer Sackgasse."Der Idealzustand wäre natürlich, dass man sich gemeinsam mit der Türkei darauf verständigt, dieses Projekt nicht weiter zu verfolgen", sagte der konservative Politiker aus Österreich."Es wäre wahrscheinlich der ehrlichste Ansatz."Das Europaparlament hatte diese Woche gefordert, die Beitrittsgespräche auch formal auszusetzen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wahrscheinlich gestolpert und wo angrennt....

Kikeriki Ist Hahn ein Patzer? hat der schon was für EU u BürgerInnen geleistet ?

Das ist ein schlechter Witz, oder?

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU: Wie Orban aus der EU-Volkspartei ausgeschlossen werden kannBereits 13 christdemokratische bzw. konservative Parteien haben sich für den Ausschluss von Viktor Orban aus der EU-Volkspartei ausgesprochen. Berlusconi stellt sich quer gegen einen Ausschluss.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Früherer „EU-Bauer“ tritt bei EU-Wahl für FPÖ anManfred Tisal, berühmt geworden als „EU-Bauer“ beim Villacher Fasching, kandidiert für die FPÖ bei der EU-Wahl. Das hat der Generalsekretär der ... Der nächste Kasperl in dieser Truppe, das passt. Passt, Wahrheiten, die er nunmal sagt, werden prinzipiell abgelehnt vom ORF u. den Linken. Da muss man klatschen usw. So ists gut. Wenigstens begreifen es manche Künstler, dass die Linken einen Sch... auf Kunst geben und sie nur als Aushängeschild wollen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Der EU-Bauer kandidiert für die FPÖ bei der EU-WahlManfred Tisal war ein Fixpunkt im Villacher Fasching, bis er auf Facebook gegen Flüchtlinge hetzte Der Typ ist letztklassig wie seine Gesinnung 🧐 Dontsmoke = 891.000 EUWahl FPOE = schafft nicht die Hälfte davon, keine 445.000 Stimmen. Was denkt Ihr? Von Hetze keine Spur! Er sagte nur die pure Wahrheit, eine Wahrheit die die Linken Gutmenschen nicht hören wollen!😉
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach Ministerrat: Kurz spricht sich für Brexit-Verschiebung ausEin harter Brexit sollte möglichst verhindert werden. Teilnahme Großbritanniens an den EU-Parlamentswahlen wäre für Kanzler Kurz 'absurd'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Brexit: Juncker und May verkünden Durchbruch bei NachverhandlungenLondon meldet 'rechtlich bindende Änderungen' bei Austrittsabkommen. | Labour ruft zu Ablehnung von geändertem Deal bei Abstimmung am Dienstag auf.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Bosnien warnt EU vor 'Eskalation des Migrationsproblems' im FrühlingInnenminister Mektić deutet einen neuen Ansturm auf Europa an. Mindestens 70.000 Menschen warteten in Griechenland auf den Losmarsch, mehrere Tausend momentan in Bosnien-Herzegowina ...kann nicht sein, denn das hat die Regierung ja erfunden. Immer diese Fake News... 🤐 Hat Kurz nicht die Balkanroute geschlossen? 😂😂😂😂
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

SOS Mitmensch warnt vor 'verwirrenden Behördeninfos' zu EU-WahlBürger aus anderen EU-Staaten werde im Antragsformular suggeriert, sie könnten hier nicht wählen, wenn sie ihr Wahlrecht im Herkunftsland verloren haben, kritisiert die Organisation.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »