Nach Probetag wurde Vater (34) das AMS-Geld gestrichen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Stefan E. (34) hat Existenzängste: Ein Probetag bei einer Firma verlief nicht gut, er kündigte. Somit wurde ihm 4 Wochen das AMS-Geld gesperrt.

Stefan E. aus Niederösterreich ist vierfacher Vater und auf Arbeitssuche. Anfang Mai hatte er einen Probetag bei einer Firma für Transporte, Kanalreinigung sowie Container- und Muldenservice.Laut Stelleninserat des AMS wurde ein Allrounder mit Hausverstand gesucht. Tätigkeiten: Hilfstätigkeiten am Lagerplatz, Mitfahrten mit dem Lkw, diverse Reinigungsarbeiten.

"Ich fing um 6 Uhr an, bis Mittag sortierte ich Lackdosen und Batterien und schleppte Kisten. Zu Mittag fuhren wir zum Haus des Chefs, dort sollten wir den Putz von der Wand entfernen. Da ich keine Maurer bin, ist das keine Arbeit für mich - es geht mir da auch um die Haftungsfrage", erklärt der Vater, der noch drei Kinder im Haus hat.

Der Vater fürchtet sich jetzt, dies dem Vermieter mitzuteilen:"Ich zahle knapp 1.300 Euro Miete im Monat, keine Ahnung wie ich das dieses Monat schaffen soll." Das AMS Niederösterreich sah sich den Fall genau an, eine Sprecherin des AMS Niederösterreich stellte klar:"Laut Gesetz müssen wir in Fällen von Arbeitsverweigerung sanktionieren."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Frage...was macht die Kaffeetasse im Gesicht? Junge (11) durfte auch mal an den Computer?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.