Nach Ministerwechsel: Ratz steht sofort im Fokus wegen der 1,50 Euro-Verordnung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem Wechsel im Innenministerium ist der neue Chef Eckart Ratz mit Appellen konfrontiert, die von seinem Vorgänger Kickl erlassene Verordnung zur Senkung des Stundenlohns für Asylwerber für gemeinnützige Tätigkeiten auf 1,50 Euro zurückzunehmen.

verlangt. Am Donnerstag erneuerte er seine Forderung nach einer"möglichst raschen Rücknahme". Darüber hinaus pochte der Caritas-Präsident auf Nachbesserungen bei der neuen Sozialhilfe und eine"Rückkehr zur nötigen Sachlichkeit" im Bereich Asyl und Integration.Ähnlich die Diakonie:"Die 1,50-Euro-Verordnung muss rasch zurückgenommen werden.

Es brauche eine Politik der Versöhnung, meinte Moser mit Blick auf den bevorstehenden Wahlkampf.appelliert ebenfalls an Ratz, die Verordnung"möglichst rasch" wieder zurückzunehmen. Wiesflecker erinnerte daran, dass in Vorarlberg sowohl die Landesregierung als auch die Gemeinden die Pläne von Kickl abgelehnt hatten. Gerade gemeinnützige Tätigkeiten seien Maßnahmen, mit denen eine gute Integration gelingen könne, so die Landesrätin.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

...da wird noch einiges aufzuräumen sein, was diese Verbrecherbruderschaft inszeniert hat

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach 'Ibizia'-Video: Rechnungshof will nach der Neuwahl Parteien schärfer prüfenRechnungshof will auch härter Strafen verhängen. Kabinette werden türkis umgefärbt. Die SPÖ will offenkundig Kanzler Kurz (ÖVP) am Montag das Misstrauen aussprechen, zögert aber noch, es offen zu sagen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Das sagt Schwarzenegger nach der fiesen AttackeBei einer Sportveranstaltung in Südafrika wurde Arnold Schwarzenegger von einem Mann brutal attackiert. An eine Klage denkt der Steirer aber nicht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Regierungskrise - Strache nach Skandalvideo offenbar vor RücktrittDas Skandalvideo von Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache dürfte seine politische Karriere beenden.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Neuwahlszenarien: Lässt Kurz nach Straches Video-Affäre die Koalition platzen?Bei Polit-Beobachtern werden Erinnerungen an Knittelfeld im Jahr 2002 wach. Heute, Samstag, will Sebastian Kurz bekanntgeben, wie er auf die Parteispenden- und Korruptions-Enthüllungen rund um FPÖ-Chef Strache reagieren wird. Doch welche Optionen hat der Kanzler?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Selenskyj löst nach Angelobung Parlament aufUkraine: Das Land steuert nach der Amtseinführung von Präsident Wolodymyr Selenskyj auf vorgezogene Parlamentswahlen zu.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Nach Abstürzen: Boeing hält Software-Problem bei 737 MAX für gelöstDas Update für die Steuerungs-Software sei abgeschlossen. Ein Ende des Flugverbots bedeutet dies jedoch noch nicht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Küsse eine Kuh: Nach Kritik der Ministerin reagiert der Erfinder der ChallengeUmweltministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) hat vor der 'Kuh-Challenge' gewarnt, bei der Internet-Influencer für einen guten Zweck Kühe küssen sollen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Tangente nach Unfall im Stadlauer Tunnel gesperrtSüdost Tangente (A23) musste nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen im Stadlauter Tunnel Richtung Vösendorf komplett gesperrt werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »