Nach Kritik an Impfpflicht: Edtstadler hält Anpassungen für möglich

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Angesichts der Expertenkritik am Zeitpunkt der Impfpflicht in Österreich verweist Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) auf die 'maximale Flexibilität' des entsprechenden Gesetzes.

Das Gesetz zur Impfpflicht ab 1. Februar könne angepasst werden und auch vor Ablauf der zwei Jahre ausgesetzt werden, sagteam Freitag beim Besuch der deutschen Europa-Staatsministerin Anna Lührmann in Wien. Auch Lührmann befürwortet eine Impfpflicht in Deutschland.in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Lührmann. Die Regierung hoffe, mit der Impfpflicht die nötige Corona-Durchimpfungsrate zu erreichen und keine weiteren Schritte zu brauchen.

Auch Lührmann befürwortet die Impfpflicht, da es Deutschland nicht geschafft habe, ohne eine solche die entsprechende Durchimpfung zu erreichen."Wir können uns aus der Pandemie nur gemeinsam herausimpfen." Österreich sei bei der Impfpflicht"schon ein Stück weiter als Deutschland", wo die Debatte gerade erst begonnen habe. Deutschland schaue hier auf Österreich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Weitere Öffnungsschritte nach Omikron!Mit nächster Woche stehen gleich zwei Neuerungen an: Mit der Impfpflicht fällt - wie berichtet - auch der Lockdown für Ungeimpfte. Im wöchentlichen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Litauen: Impfpflicht für Ärzte und Pflegepersonal von Parlament abgelehntMehrere prominente Dissidenten gegen das Sowjetregime sowie öffentliche Organisationen, Gewerkschaften, Ärzteverbände und die Medizinstudenten sprachen sich in Litauen gegen eine berufsgruppenspezifische Impfpflicht aus.
Herkunft: wochenblick.at - 🏆 11. / 59 Weiterlesen »

Klimaschutz - CO2-Emissionsrechte spülen Rekordeinnahmen in StaatskasseUnternehmen bezahlten im Vorjahr 311 Millionen Euro für CO2-Zertifikate. Kritik gibt es an der Verwendung der Gelder.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Star-Anwältin hält 2G-Regel für verfassungswidrigWie 'Heute' berichtete gilt am Wiener Landesgericht für Besucher eine 3G-Regel. Anwältin Astrid Wagner wettert. 'Die Justiz muss öffentlich bleiben.' 2G Regel ist auch verfassungswidrig. die Kasperln in der Regierung wissen das eh auch, aber weil die Entscheidung des Verfassungsgerichtshof immer ewig dauert machen sie trotzdem was sie wollen! Verbrecher
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »