Nach EMA-Entscheidung: AstraZeneca: Auch Impfgremium hält an Impfplan fest

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

EMA spricht sich für die weitere Verwendung von AstraZeneca aus, aber der Covid-Impfstoff und die Impfreaktionen werden weiterhin engmaschig überwacht. Auch das Nationale Impfgremium ist für die weitere Verimpfung von AstraZeneca.

Nachdem die Europäische Arzneimittelagentur EMA die weitere Verwendung des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca empfohlen hat, schloss sich DonnerstagabendImpfprogramm unverändert fort zu setzendes Impfstoffes bei der Bekämpfung der immer noch weit verbreiteten Bedrohung durch COVID-19weiterhin gegenüber dem Risiko von Nebenwirkungen", hieß es darin.

. Die Vorteile des Impfstoffs würden die Nachteile klar überwiegen, sagte Cooke. AstraZeneca habe eine Wirksamkeit von zumindest 70 Prozent.Mehrere EU-Staaten setzten die Immunisierungen mit dem AstraZeneca-Vakzin diese Woche nach vereinzelten Thrombosen und Embolien bei Geimpften vorübergehend aus. Der von dem britisch-schwedischen Pharmakonzern gemeinsam mit der Universität Oxford entwickelte Impfstoff wurde in Großbritannien bereits millionenfach verabreicht.

Es sei „unvermeidlich“, dass bei derartigen Impfkampagnen auch seltene Nebenwirkungen auftreten. Bislang seiengeimpft worden und elf Millionen Menschen in Großbritannien."Wir haben alle vorhandenen Daten genau evaluiert und werden Impfreaktionen und Nebenwirkungen auch weiterhin engmaschig überwachen."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach EMA-Entscheidung: Auch Impfgremium gibt Grünes Licht: AstraZeneca weiter im EinsatzEMA spricht sich für die weitere Verwendung von AstraZeneca aus, aber der Covid-Impfstoff und die Impfreaktionen werden weiterhin engmaschig überwacht. Auch das Nationale Impfgremium ist für die weitere Verimpfung von AstraZeneca.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nach AstraZeneca-Empfehlung durch EMA: Steirischer Impfplan wird wie vorgesehen fortgesetztDer Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca ist nach Einschätzung der Europäischen Arzneimittelbehörde ein 'sicherer und effektiver Impfstoff'. Das führt auch in die Steiermark zu einem Aufatmen an der Impffront. Die Feststellung unterstütze die Umsetzung der Impfpläne in Österreich und der Steiermark, so die Reaktionen aus Politik und von Experten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vor EMA-Entscheid zu Astrazeneca: Kurz: „Das Virus ist die Gefahr, nicht der Impfstoff“Nationales Impfgremium wartet auf Entscheidung für Österreichs Impfplan. Der Kanzler erwartet Ja der europäischen Behörde zu AstraZeneca, alles andere 'wäre ein massiver Rückschlag'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EMA bestätigt 469 Impfvorfälle mit 'AstraZeneca'Die Entscheidung der EMA ist gefallen, 'AstraZeneca' wird weiter verimpft. Die EMA bestätigte indes 469 Fälle mit 'AstraZeneca' europaweit. Mich nicht 👍 sonst gerne Dat 469 teveel !!! Proficiat proefkonijnen !!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nebenwirkungen - AstraZeneca: EMA-Vertreter sieht Zusammenhang mit ThrombosenAstraZeneca-Impfstoff: 'Wir können mittlerweile sagen, dass es klar ist, dass es einen Zusammenhang mit dem Impfstoff gibt' sagte der Chef der EMA-Impfabteilung einer italienischen Zeitung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »