Nach drohender Abschiebung: Antrag auf Bleiberecht für Hossaini gestellt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Über 25.000 Personen haben die Petition für Hossainis Bleiberecht bisher unterzeichnet. Kommende Woche wird der Antrag gestellt.

Eine Ausreise bis 16. März sei jedoch faktisch nie möglich gewesen, sagt Rechtsanwalt Wilfried Embacher zum KURIER, da nicht alle zwei Wochen ein Abschiebungsflug nach Afghanistan stattfinden würde.

Hossaini selbst befindet sich weiterhin in Tirol, es gehe ihm gut, erklärt sein Chef und Hotelier Willi Pfister: „Abdullah hat sich doch sehr gefürchtet vor der Abschiebung. Ihm geht es wieder besser, wir sind nach dem ganzen medialen Aufsehen guter Dinge, dass er doch bleiben darf.“Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl eingereicht.

Die von seinen ehemaligen Mitschülerinnen der HLW Hollabrunn gestartete Petition haben mittlerweile 25.504 Personen unterzeichnet. Der Fall habe die Absurdität der rechtlichen Rahmenbedingungen für Immigranten in Arbeits- und Ausbildungsverhältnissen einmal mehr aufgezeigt: „Der gesamte rechtliche Rahmen für Arbeitsmigration gehören überdacht. Es kann nicht sein, dass wir in einer Branche keine Arbeitnehmer finden, und die Personen, die diese Arbeit ausführen möchten, einfach abgeschoben werden. Das ist eine Baustelle von vorne bis hinten“, beklagt Embacher.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Herr Kanzler Kurz, lassen Sie diesen netten und tüchtigen Mann doch in Österreich. Und keine Abschiebungen nach Afghanistan. Afghanistan ist nicht sicher. Weltweit eines der korruptesten Länder. Mehr als 40 Jahre Krieg.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfpflicht: Höchstgericht weist Antrag zurückFrau, die Impfungen kritisch gegenüber steht, sah einen Verstoß gegen die Grundrechte.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Antrag auf Impfstoff-Zulassung für Kinder ab zwölfDas Mainzer Biotechnologieunternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer haben in der EU eine Zulassung für ihren Corona-Impfstoff für Kinder und ... Unfassbar lackerer solange ein Impfstoff KEINE Vollzulassung hat, sondern eine BEDINGTE VORLÄUFIGE Zulassung und daher kein Nutzen Risiko bei Kindern abgeschätzt werden kann halte ich eine Kinderimpfung für A VERANTWORTUNGSLOS und B VORSÄTZLICHE KINDESWOHLGEFÄHRDUNG Eugeniker lieben Versuche an Kindern. Die wähnen sich jetzt im Paradies, wenn aufgescheuchte Eltern ihre Kinder freiwillig abliefern. Spart man sich Herumgeeiere mit den Heimkindern.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Antrag auf Impfstoffzulassung für Kinder: Kanzler und Gesundheitsminister: ''Positives Signal in der Pandemiebekämpfung'Kommt jetzt die Impfung für Kinder? Biontech steigt für eine baldige Zulassung in der EU aufs Gaspedal. Bisher sind die Covid-Impfstoffe nur für Menschen ab 16 zugelassen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Antrag - SPÖ fordert höhere Entschädigung für TerroropferNach dem Terroranschlag in Wien warten die Hinterbliebenen immer noch auf eine angemessene Entschädigung. Die SPÖ fordert die Bundesregierung auf, die Opfer des Terroranschlags und die Hinterbliebenen rasch und unbürokratisch zu entschädigen. wenn kommunikationsprobleme tote und schwerverletzte verursachen und niemand verantwortung übernimmt, was für eine schäbig partie.... Wären die Opfer Nichtösterreicher, keine Christen, wären die schon entschädigt worden, es gilt hat Prioritäten zu setzen....
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »