Nach 13 Monaten: Grasser-Urteil liegt vor

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++EILMELDUNG+++ Nach langem Warten: Grasser-Urteil liegt vor! Sollte das Urteil rechtskräftig werden, warten auf den ehemaligen Finanzminister acht Jahre Haft.

Mit gut 13 Monaten war das Warten auf das schriftliche Urteil im Verfahren des ehemaligen Finanzministers Karl Heinz Grasser recht lang. Begründet wurde die lange Prozessdauer zuvor mit der Komplexität des Verfahrens. Nun liegt das Urteil vor. Davor war sieben Jahre lang ermittelt worden. Sollte das Urteil rechtskräftig werden, warten auf Grasser acht Jahre Haft.

Richterin Marion Hohenecker präsentierte am Freitag die knapp 1300 Seiten starke umfangreiche Urteilsausfertigung. Bereits die Anklageschrift der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft vom Juli 2016 umfasste 825 Seiten.Die mündliche Urteilsverkündung im Grasser-Prozess war bereits am 4. Dezember 2020 erfolgt. Der Strafprozess hatte am 12. Dezember 2017 begonnen. Angeklagt war Korruption in der Causa Bundeswohnungs-Privatisierung und in der Causa Linzer Terminal Tower.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

BTom_BTC warum folgst Du dann eigentlich der Krone noch?

Hoffentlich wird das Urteil bestätigt.

Häfen😂😂😂😂

Ich hoffe dass sich die Gerichte mit der derzeitigen Regierung,der Scheinoppositzion und diversen Ministern bald befassen. Das wäre wichtig für unser Land und seine Bevölkerung.

Eilmeldung !! dass ich nicht lache.. wie lange läuft der Mist den schon.. *lächerliche Krone*

Halb Ö ist korrupt und er allein wird verurteilt. Noch dazu ohne handfeste Beweise. Das ist iwie nicht so ganz befriedigend.

Ja das wollte unsere linke Gesellschaft incl.der linken Gerichte doch so.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.