Müssen wir uns jetzt jedes Jahr impfen lassen?

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Müssen wir uns jetzt jedes Jahr impfen lassen? Noch ist unklar, wie lange die verschiedenen Vakzine Schutz gegen den Erreger SARS-CoV-2 bieten.

. Manche Experten glauben zudem, dass die Impfstoffe wahrscheinlich eine noch eine bessere Antikörper-Antwort hervorrufen als eine natürliche Infektion mit dem Virus.. Das zeigt eine Studie aus Schottland, für die die Daten von 5,4 Millionen Menschen analysiert wurden.

„Das Sequenzieren des Virusgenoms erlaubt uns einen wichtigen Blick in die Zukunft“, sagt Virologe Andreas Bergthaler. Ob - wie etwa bei der Grippeimpfung - Jahr für Jahr ein neues Vakzin gegen Covid-19 entwickelt werden muss, hängt im Wesentlichen davon ab, ob und wie sich der Erreger SARS-CoV-2 im Laufe der Zeit verändert: Derzeit geht man davon aus, dass sich das Coronavirus langsamer verändert als Influenza-Viren, konkret vorhersagen kann man das aber nicht.

Fest steht nur, dass sich der Virus-Stammbaum in etwa seit dem Spätherbst verstärkt in Varianten verästelt. Was diese gehäuften Veränderungen bewirken, sei jedoch kaum klar und schwer abzuschätzen, sagt der Virologe Andreas Bergthaler vom CeMM, dem Zentrum für Molekulare Medizin der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Mich schützt mein Immunsystem und nicht irgendwelche zusammen gemischten Impfstoffe die keiner weiß was in den nächsten Jahren od Monaten für Nebenwirkungen enstehen .

Ah is jetzt schon von 'müssen' die Rede?

Ja Krone Leser glauben einem braunen Würstl am Straßenrand auch, dass es vom Himmel gekommen ist.

Na hallo! Erst müssen 90% der Einwohner DAS ERSTE MAL geimpft werden! Bevor wir hier große Zukunftspläne machen!

😂😂😂😂💸💸💸💸💩💩💩

Und noch dazu liebe Krone wir san Österreicher und deswegen haßt des Impfstoff und ned Vakzine!!!

Wir ' MÜSSEN GARNICHTS' !!!

Wir müssen gar nix.

... aber sicher - anders wird es nicht möglich sein

Ich würde Mal vorschlagen die Wahnsinnigen sollten die Suppn monatlich auffrischen,...wenn schon denn schon!

Ich beantworte die Frage auf die mir euch gegenüber maximal mögliche sensible und höfliche Art : 'MÜSSEN' tun 'WIR' einen Dreck ...

ohhj sebastiankurz wie kommst du nur aus dieser Nummer wieder raus 🤣🤦🏼‍♀️

wurscht der anschober hat eh keinen Impfstoff beschafft

Müssen wir immer wieder betonen, dass neben den bereits vorhandenen starken Nebenwirkungen, vor allem die Langzeitfolgen unklar sind. Auch mit mehr Budget kann man Zeit nicht kaufen. Über wirkliche Gefahren kann man sich nur außerhalb der Systempresse informieren.

Müssen, müssen nicht Punkt. Wer sich als Test Karnickel hergeben will, soll es tun. Wer nicht, dann nicht Punkt.

Die langfristigen Nebenwirkungen der Impfstoffe sind übrigens auch noch völlig unklar. Aber ja, bitte jedes Jahr sich möglichst viele davon reinhauen lassen!

Wenn die Leute nicht endlich aufwachen, schon.

Das wird, nicht vergleichbar (!), ein Blutspende Modell. Gehst Testen und Impfen, gibts ein Paar Würstel mit Kremser oder Estragon. Mahlzeit.

Ja! All jene die kein Hirn haben müssen sich in Zukunft gegen ALLES impfen lassen !

Gibt es echt noch Leute, die eure ganzen Märchen glauben?! Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass jemand so naiv ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.