Musiksalon Nr. 42: Wiener Adel für Baden

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Badner Madln von Karl Komzak, erstmals im Neujahrskonzert. Den Walzer des Militärkapellmeisters hat der große Wagner-Dirigent Hans Knappertsbusch besonders geliebt und ihn in einer Wiener philharmonischen Aufnahme regelrecht geadelt.

„Badner Madln“ von Karl Komzak, erstmals im Neujahrskonzert. Den Walzer des Militärkapellmeisters hat der große Wagner-Dirigent Hans Knappertsbusch besonders geliebt und ihn in einer Wiener philharmonischen Aufnahme regelrecht geadelt.

Zur Vorbereitung auf das Neujahrsonzert ein Musiksalon mit einem kleinen Porträt des Dirigenten Hans Knappertsbusch, der mit de Philharmonikern nicht nur Wagner, Brahms und Bruckner aufgenommen hat, sondern auch -- Karl Komzák... Die Philharmoniker haben diesen Dirigenten ebenso geliebt wie das Publikum. Vor allem hat Knappertsbusch Proben gehasst. Er stand auf dem Standpunkt: Sie kennen das Stück, ich kenne den Saal, das genügt.

Für Schallplattenproduzenten war das die Horrorvorstellung schlechthin, deshalb kam die geplante Gesamtaufnahme von Wagners „Ring des Nibelungen“ in Wien mit „Kna“, wie er liebevoll genannt wurde, nie zustande.Hans Knappertsbusch dirigiert Brahms, Bruckner, Wagner und -- Komzáks „Badner Madln“ - mit einigen der herzhaftesten Auftakte, die unsere Philharmoniker je vor Mikrophonen realisiert haben!Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener G'schichten - Ein unbeteiligter Wiener Stadtrat als Opfer des Nahost-TerrorsVor 40 Jahren wurde Heinz Nittel im Auftrag der arabischen Abu-Nidal-Gruppe auf seinem Weg zum Maiaufmarsch am Rathausplatz ermordet.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Die große Schanigarten-Unlust: Was Wiener Wirte sagenDie Stadt stellt öffentliche Schanigärten bereit. Gastronomen üben Kritik, nicht nur an den städtischen Gastgärten: Wenn i was gschenkt krieg....!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rot-Kreuz-Team in Wiener Neustadt mit Messer beworfen21-Jährige wählte den Notruf und ging dann auf die Helfer los. Die Frau wurde in Handschellen abgeführt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Demo in Wiener Neustadt ohne großem AndrangEtwa 35 Teilnehmer nahmen nach Aufruf im Internet. Kann ich verstehen. Wer möchte sich schon großartig mit Karlis Schlägertrupp anlegen, wo sich die Stadt in Geiselhaft befindet? Wer weiß was denen noch so alles einfällt? In der Regel verschwinden Regimekritiker in Bananenrepubliken. Und viel fehlt ja nicht mehr..... Das wundert mich überhaupt, das sich die Wiener Neustädter das überhaupt gefallen lassen?, und nicht alle gegen so ein diktatorische Maßnahme Demonstrieren?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »